Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

jetzt stolperte mir dieser uralte Text von mir vor die Füße bzw. die Augen. Ich mag ihn hier veröffentlichen - vermisse allerdings eine Rubrik für so kurze Texte. ...

Gedankenschnippsel oder so.

Er ist unausgegoren - vllt. wird daraus noch ein Gedicht.

In wievielen Sekunden fiel mir kein Ziegel auf den Kopf? So viele sonnglitzernde Tautage habe ich überlebt; manchmal direkt vor der herabstürzenden Eislast. Die Autos kriegten rechtzeitig die Kurve und das eine, das bei Grün fuhr, gemeinsam mit meinem Gehen, hat mir klargemacht, wer der Stärkere von uns beiden ist.

Mir fiel keine Kirchenglocke vor die Füße, kein Schmetterling in Schräglage blendete mich , keine Bienensippe stach mich bis zum Exitus.

Ich erstickte nicht an Blaukraut, nicht an Sauerkraut, nicht an Kraut und gar nicht.

So viel Grund zur Dankbarkeit - und die ist auch daheim. In den oberen Etagen des alten Hauses ...

• Gefällt mir 3
  • Lustig 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.