Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn Stille am Morgen

mich einhüllt und trägt,

fühl ich mich geborgen,

weil es mich bewegt.

Der Duft, das Ertasten,

das Hören so leis,

ich spüre ein Rasten

das ist´s, was ich weiß.

Empfinden mit Sinnen

erspür ich in mir,

das fortträgt mich binnen

Sekunden zu dir.

• Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Schön 9

Hallo Sonja,

von der Seelenruhe eines 'stillen Morgen'.

Emotionale Verse, die die Ruhe des anbrechenden Tages und eine tiefe Verbundenheit zum LD wahrnehmen und würdigen. Finde ich sehr schön. ☺️

Du hast auch Augenmerk auf den Rhythmus deines Gedichtes gelegt. Er fließt ruhig und stimmig durch die Verse und unterstreicht den Frieden dieses Morgen. 

Gern gelesen und die beschauliche Stimmung nachempfunden.

LG, Berthold 

• Danke 1

Lieber @Carlos - freut mich außerordentlich, dass du dir die Zeit für mein Gedicht genommen hast.  Freue mich sehr über dein Lob.  

vor 7 Stunden schrieb Sternwanderer:

Sie nimmt einen in den Bann, vertieft sich im Spüren der ersten Morgenstunden, mit allen Sinnen.

Genau das war mein Gefühl liebe @Sternwandererin. Dadurch noch schöner,  weil es Menschen wie dich und Poeten hier in diesem Forum gibt,  die genau solche Momente mitfühlen können. 

Was mich mit den Worten von dir lieber @Berthold ebenso empfinden lässt.  Manchmal schreibe ich so verwirrt und trotzdem werde ich nicht ausgepfiffen (lächel) und dann seid ihr auch mit dem Herzen bei solchen Zeilen dabei.  Einfach nur schön.  Gerne habe ich das Lächeln von dir liebe @Darkjuls in den Tag mitgenommen.  War ein guter Tag.  Danke euch.  

Allen,  die sich auf diese Stille Reise mitgenommen gefühlt haben und ein Zeichen der Zustimmung hinterlassen haben,  seid mir herzlich gegrüßt.    

@GünK @Feuerfunke @corvus @Kurt Knecht @Flutterby @Josina @Gina @Melda-Sabine Fischer 

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.