Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am (bearbeitet)

Hallo liebe Künstler Gemeinde,

 

ich lebe seit nun 25 Jahren in Deutschland. ich mache Musik und schreibe Texte in mir nicht einer ganz vertrauter Sprache. Wie schwer deutsche Sprache ist, allgemein bekannt. ich fühle mich wohl hier und habe mich komplett integriert. Was mich noch ein wenig verunsichert, ist die deutsche Grammatik. Wenn ihr es sichtlich merkt, dass etwas nicht ganz korrekt geschrieben ist und euch danach ist es zu korrigieren, dann biete ich euch um eure konstruktive Vorschläge zu Verbesserung meiner Texte. Dafür bin ich euch herzlichst dankbar.

Liebe Grüße

Freddy

 

Deutschland ist ein schönes Land

immer noch am Wundenlecken

Naturbelassen ist das Grüne Band

Das große Herz wieder vereint , und bietet

Schutz vor Angst und Schrecken.

 

Eins, zwei, drei.

Hamburg ist ne Hafenstadt

Aus ihrer  Reedereien

von der Elbe bis ans Meer

Die Schiffe haben freie Fahrt

 

Kindergarten steht für Deutschland

auch so ein schönes Wort - Fernweh.

Weltschmerz, Zeitgeist

Kummerspeck, Ohrwurm,

Das kann die ganze Welt verstehen.

 

Vier, fünf, sechs

feiern am Oktoberfest

Mädchen riechen nach Stammwürze

noch ein Maß und ne Bratwurst

Lederhose kleben fest.

 

Im Norden plätschern kalte Wellen

Im Süden bieten Alpen Hitzeschutz

Von Ost nach West Warschauer Allee

Bis zum Atlantik mit dem Trabi

Im Schneckentempo ganz Europa nutzt

 

Durchs Watt gehen und träumen.

Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald

Entlang der Harzer Wandernadel Touren

Zu Fuß durchs Land, oder mit dem Fahrrad

ich sage Moin Moin und bis bald.

 

Sieben, acht, neun,

Bonn Berlin Bielefeld

zehn, elf, zwölf,

Weizen Pilsener Kölsch

Europas Herz pocht für die ganze Welt.

  • Gefällt mir 6
Geschrieben

Hallo Martin,

danke für deine Rückmeldung. Es ist leider so in den hochentwickelten und reichen Industrieländern, wo die Bevölkerung in ihrer Mehrheit durch das Erreichen einer persönlichen Unabhängigkeit von jemandem sonst, deren Meinung oder Mitgefühl, Hilfe oder Zusammenkunft ziemlich oft alleinstellungsmerkmale aufweist. Leider kann ich deinen Worten nur zustimmen, denn in jeder Nationalität und jedem Land oder Staat gibt es Vertreter deiner Ansichten. Grob geschätzt, sind die Menschen zu 80% mMn, verbringen ihr Leben damit nur um von einem Tag in den nächsten zu leben, dabei gut und viel essen, trinken und Vergnügen genießen, angepasst an die Größe ihres Geldbeutels. Ich habe leider in vielen, nicht mal annährend so reichen, Länder wie Deutschland, ähnliche, von dir beschriebene Verhaltensmuster beobachten können. Das ist nun mal so und hoffentlich wird es sich in der Zukunft zum Positiven ändern.

Deutschland und die Deutschen sind doch, aus meiner Sicht, in ihrer Mehrheit,  ein optimistisch - realistisches Volk, was jeder in eigener Überzeugung und Unabhängigkeit, gestärkt durch Meinungsfreiheit der Demokratie und doch Anhand einer individualen Erziehung mehrheitlich anständig und hilfsbereit sind.

Wir als Künstler sollen den Menschen, in einfachen und verständlichen Wörtern, die Möglichkeit geben, es zu verstehen, worauf es, im Endeffekt, im Leben ankommt.

 

Mit inspirierenden Grüßen

Freddy

Geschrieben

Hallo Karlo,

 

im Großen und Ganzen teile ich die Ansichten von Herrn Ziegler.

Ich komme aus UdSSR und habe noch life erleben dürfen, die letzten Stadien dieser Utopie, viel zu früh für die Menschheit zugemutete Regime. Woran es lag, dass die Regime sich nicht halten könnte, ist in vielen Aspekten detailliert beschrieben. Persönliche Gier, Machtmissbrauch, Neid auf jeden nächsten der MEHR hat, egal vom was, der Einigen Parteigenossen vom Anfang an, waren die Gründe, die unausweichlich zum Untergang geführt haben. 

 

Das verstehe ich leider nicht... "ich bin nicht stolz ein Deutscher zu sein"  was genau versteht man darunter? Diese Aussage habe ich schon mehrmals in verschiedenen Foren beobachten können. Auf was ist man nicht stolz? Auf die NS Vergangenheit oder unzureichende machbare Tätigkeiten in der Sachen Umweltschutz? Jeder Deutscher kann stolz auf seine pflichtbewusst, Ordnung, Hilfsbereitschaft, Organisation , technischen Fortschritt, Höhen Lebensstandart und man kann es nur der jetzigen funktionierenden Standarten der Ökonomie zu verdanken.

Die Menschheit braucht noch 1000.... Jahre um die Entwicklung des eigenen Ich soweit zu verstehen, das er es auf Wir übertragen kann, wenn sowas überhaupt möglich sein wird?

 

Zurück in die Vergangenheit: die jetzigen Generationen der Deutschen, die noch klar denken können sind nicht verantwortlich für das, auf was sie gar keinen Einfluss nehmen konnte. Die Kinder sind nicht verantwortlich für die Taten ihrer Eltern. Alle anderen Bedenken bezüglich der Verhaltensmuster einiger Menschen, lassen sich massenhaft auf jede Nation übertragen.

LG Freddy

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Karlo,

vielen Dank für die Info die ich noch nicht gewusst habe!

Lasst uns nicht unterkriegen und versuchen eine erneuerte Gesellschaft aufbauen, wo den Kriegen, Hunger, und allen möglichen Niederträchtigkeiten kein Platz ist.

 

" Im 21.Jahrhundert ist vom historischen Ende einer Fiktion von homogenen Nationalstaaten und von sprachlich und kulturell homogenen nationalen Bildungssystemen auszugehen, schreibt Christel Adik. Die jüngeren Kultur- und Sozialwissenschaften beschäftigen sich daher explizit mit der Ambivalenz und der Vielschichtigkeit von räumlichen und kulturellen Grenzziehungen. Sie zeichnen die Widersprüchlichkeiten vermeintlich klar definierter Raum- und Kulturkonzepte nach und versuchen, Eindeutigkeiten als Mythen zu entzaubern. Trennlinien zwischen dem Eigenen und dem Fremden werden brüchig – steckt nicht in jedem etwas von einem Migranten, einer Migrantin?"

Unter diesen Zeilen kann ich unterschreiben.

LG Freddy

  • Schön 1
  • Zauberer
Geschrieben
Am 9.2.2021 um 15:02 schrieb Martin Heide:

Hier war die Zensur am Werk oder? Ich meine ich hatte nach meiner Wörter-Eingabe auch Bilder gepostet.

Nein @Martin Heide

Du verwendest nur Grafiken / Bildmaterial, wo zum einen die Quellenangabe nicht vorhanden ist oder du meiner Meinung nach nicht die Rechte besitzt. Des Weiteren finde ich deine Sprache hier nicht angemessen und bitte dich deshalb darum deine teilweise doch recht spitze Zunge etwas zu zügeln. 

Das passt nicht in unser Forum. Gehe gerne auf die Straße und schrei es in die Welt raus. 

In unserer netten Runde passt das was du uns mitteilen möchtest jedoch nicht rein. 

 

Und Worte wie Arschloch etc. lasse ich hier nicht gelten...

 

Danke für dein Verständnis.

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.