Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Diese Geschichte lieber @Freiform ist für mich als Gluckenweltrekordhalter einfach das Überdrüber! Und deine Art zu schreiben fasziniert in dieser Geschichte noch mehr als sonst. So viele kleine Nebensächlichkeiten, die dem Ganzen erst dazu verhelfen, lebhaft und vertiefend etwas zu erzählen, das man bis ins Innerste spürt und als Wahrheit wahrnimmt. Man fühlt sich sogar mit dem LI verwandt, weil viele Gedanken genau den eigenen entsprechen könnten. Zumindest ich. Und diesmal bin ich nirgends drübergestolpert - naja, bei einem einzigen Wort fehlt ein "t" (sitz) im ersten Absatz  - , aber das ist ein Flüchtigkeitsfehler, wenn man so im Fluss des Schreibens ist. Einzigartig erzählt und so viel Liebe includiert, die einem direkt anspringt und mitleben lässt. Gerne wäre ich das Kind. Weil alle Sorgen weggezaubert werden können, wenn man nur die richtigen Eltern vice versa Papa hat.

Bin noch immer ganz begeistert.

LG Sonja

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo und moin Freiform

Deine Kurzgeschichte gefällt mir gut. Es hat mich gefreut das Ihr noch fündig wurdet. Mister Google oder YouTube weiterhelfen konnte.

Besonders für Deine Tochter die endlich durchatmen konnte.

Gerne gelesen

HG Josina

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Sonja,
bei soviel Lob, wird mir wieder ganz schwummerig. Wenn das meine Deutschlehrer lesen könnten!

Dankeschön! :smile:

Hallo Josina,

Am 10.2.2021 um 10:08 schrieb Josina:

Es hat mich gefreut das Ihr noch fündig wurdet. Mister Google oder YouTube weiterhelfen konnte.

Besonders für Deine Tochter die endlich durchatmen konnte.

die Geschichte ich nicht autobiographisch, wenn auch einige wenige Eckpunkt im Hause Freiform übereinstimmen. So kann ich zum Beispiel keinerlei private Termine behalten, aber alles was mit meiner Arbeit zu tun hat. kann ich nachts im Schlaf rückwärts aufsagen.

Hallo Melda-Sabine,

Am 10.2.2021 um 10:30 schrieb Melda-Sabine Fischer:

Gegen kleines Geld könnte ich das übernehmen, lieber @Freiform .

meine Frau ist, im Gegensatz zu mir, sprachbegabt und war für die Hausaufgaben zuständig. Zu meinem Glück hat Sie in den meisten Fächern die Betreuung übernommen, wenn überhaupt notwendig. Sie hätte bei französisch also einspringen können.

Hallo Sternwanderer,

Am 10.2.2021 um 13:11 schrieb Sternwanderer:

eine schöne Geschichte über eine Familie aus dem alltäglichen Leben.

hier war es mir wichtig nahe am Alltag zu bleiben, damit sich der Leser schnell mit dem Text identifizieren kann, sofern er Berührungspunkte findet. 

Am 10.2.2021 um 13:11 schrieb Sternwanderer:

Bei mir gibt es morgen Bolognesesauce, natürlich selbstgemacht nach einem portugisischen Rezept. 

bei uns wird die Bolognse auch selbst gemacht. Seit zwei Jahren aber ohne Fleisch. Entweder mit veganem Hack oder Linsenbolognese. Irgendwo muss man ja anfangen seinen Fleischkonsum zu reduzieren. Beides schmeckt überraschend gut wenn man das mal mit dem richtigen würzen raus hat. 

Ich danke euch ganz herzlich und freue mich wieder sehr, das auch diese Alltagsgeschichte euch als Leser erreichen konnte!

@Sonja Pistracher@Josina@Melda-Sabine Fischer@Sternwanderer@Kurt Knecht@Carlos@Gina

Grüßend Freiform

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Josina:

Na dann hast du mich ein bisschen in die Irre geführt. Da du in deine Geschichte die Tochter auch meine Kleine genannt hast.

Hallo Josina,
ich schreibe ganz gerne mal in der ich Form, weil ich damit besser Gefühle transportieren kann und der Leser es meist intensiver wahrnimmt. Du solltest bei meinen Texten in erster Linie davon ausgehen, dass es nicht autobiographisch ist. Es kommt relativ selten vor, dass ich autobiographisches veröffentliche. Dankeschön!

Grüßend Freiform

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.