Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Sonja du hast doch auch das Recht, deine Meinung zu sagen!

Bei mir ist es so, ich nehme auch Kritik und Hilfe an. Nur nicht von jedem! Ich schaue mir zuerst seine Gedichte an. Als ich hier vor zwei Jahren meine Gedichte ins Forum stellte, hatte ich noch nicht viel Ahnung von Gedichtsformen. Doch dann wollten mir einige Ratschläge geben, die noch weniger Ahnung hatten als ich, da bin ich vorsichtiger geworden.

H. G Josina

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Liebe Sternwanderer,

nachdem ich den ganzen Faden gelesen habe (auch deine neue Version), stelle ich fest, dass mir in Strophe 2 der ursprünglichen Version etwas an der Kürze der Zeilen gefällt, vielleicht, weil die Verse ähnlich aufgebaut sind, was in der Strophe 1 nicht der Fall ist. Hier bin ich eher bei Lé, und würde die Zeilen etwas mehr "zusammenrücken", so ähnlich wie du es in der neuen Version gemacht hast.

Trotz allem reizt es mich, etwas mit der 2. Strophe auszuprobieren, und ich hoffe, ich darf ...  Das wäre ein Zwischending zwischen ganz kurz und normal:

Vergessen

sind quälende Tage

versiegt

ist der Tränen Fluss

rosig gefärbt

sind die Wangen

zartes Lächeln ziert das Gesicht

und vielsagend strahlen nun die Augen.

Mir gefällt in beiden Strophen, dass sie mit je einem längeren Satz aufhören! Ich finde sie nicht einfach nur zerpflückt, sondern du hast versucht, einen bestimmten Effekt zu erzielen, so wie auch Carlos es wahrscheinlich meint.

Liebe Grüße von

Nesselröschen

PS: Ich hoffe, dass es i.O. ist, dass ich nun auch noch meinen Senf dazu gegeben habe. Die Verlockung war zu groß!

• Gefällt mir 1
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Nesselröschen

natürlich habe ich mir etwas bei meiner zerpflückend aussehenden Formatierung gedacht, doch hätte ich es nicht so extrem machen sollen, sondern Worte die im Lesefluss eine Einheit bilden

auch zusammen zulassen. Dein Beispiel zeigt es mir deutlich auf, wofür ich dir danke und gesenft hast du ganz sicher nicht, sondern konstruktiv kommentiert.

LG Sternwanderer

• Gefällt mir 1
  • in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.