Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Grüß Gott S.Kind,

Deine Verse brachten in mein Gedächtnis zwei griechische aus dem 19.Jahrhundert:

Εμπήκα μες στ' αμπέλι σου να βρω γλυκό σταφύλι.

Δεν εύρηκα γλυκότερο σαν το δικό σου χείλι.

In deinen Weinberg drang ich, süße Trauben zu pflücken.

Keine süsseren fand ich, als deine beiden Lippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für euer positives Feedback, ihr Lieben!:grin:

 

Am 12.4.2021 um 13:41 schrieb Gina:

deine Zeilen gefallen mir wieder besonders gut, manchmal wär auch gerne ein Gedanke an den Lippen des Liebsten.

Wer kennt nicht diese Sehnsucht nach der Nähe eines geliebten Menschen und den Schmerz, wenn diese Sehnsucht unerfüllt bleiben muss? In solchen Gedichten kann sich daher wohl fast jeder wiederfinden, weswegen auch ich Gedichte zu diesem Thema sehr gerne lese. Freut mich jedenfalls, dass es dir so sehr gefallen hat, liebe Gina.:smile:

 

Am 12.4.2021 um 14:16 schrieb Carlos:

Εμπήκα μες στ' αμπέλι σου να βρω γλυκό σταφύλι.

Δεν εύρηκα γλυκότερο σαν το δικό σου χείλι.

In deinen Weinberg drang ich, süße Trauben zu pflücken.

Keine süsseren fand ich, als deine beiden Lippen.

Danke, dass du die deutsche Übersetzung gleich nachgereicht hast, lieber Carlos. Sonst wäre ich verloren gewesen. So aber erfreue ich mich an der lyrischen Bereicherung und an deinem Vergleich. Coole Metapher jedenfalls!:thumbup:

 

Am 12.4.2021 um 16:21 schrieb Sonja Pistracher:

Lieber @Schmuddelkind - Wieder wie so oft echt schöne Zeilen. 

Danke dafür.  

Ich hab zu danken für dein, wie so oft, großes Lob, liebe Sonja.:smile:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.