Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber @Karlo,

leider gibt es ja schon Anzeichen, für die Umsetzung "deiner Idee"... Aber ich höre nicht auf zu hoffen, dass da oben bald mal ein bisschen aussortiert wird... 

 

 

Liebe @Gina,

vielen Dank für deinen Kommentar! Freut mich das dich die Zeilen zum Schmunzeln gebracht haben.

 

 

Liebe Grüße auch an @Carlos und @Rudolf Junginger!

 

 

Habt einen schönen Abend!

Gruß, Lina

Geschrieben

Liebe Charlotte (@schwarzer lavendel),

ja so ändern sich die Zeiten... In der Schule werden keine Tests mehr geschrieben, sondern durchgeführt (bzw in die Nase eingeführt) und wie du auch schon schreibst, jeder wünscht sich, dass er durchfällt.

Verrückte Zeiten...

Liebe Grüße

Lina

 

 

Liebe @Ursula23,

man kann den Spruch natürlich auch umdrehen. Deine positive Version gefällt mir auch sehr gut!

Liebe Grüße

Lina

  • Schön 1
Geschrieben

Hallo Lina,

 

mir scheint, du sprichst mit deiner einfachen Feststellung mehr an, als nur die Resultate von Tests in Verbindung mit Corona. Meines Erachtens bringst du, vielleicht nur intuitiv, genau die Werte verdrehende Dynamik der Pandemie auf den Punkt, die sich eben in dem fast Freudschen positiv-negativ Versprecher der Virologik offenbart. 

Es sind nämlich nicht nur die Viren, die im Zuge der Epidemie diverse Mutationsstadien durchlaufen. Es sind auch unsere Werte, die infolge des ganzen Geschehens vom Positiven ins Negative mutierten und vice versa. 

Aus lebensfördernden Tugenden wurden lebensgefährdende Laster und aus lebenserschwerenden Lastern wurden lebensbedrohliche Tugenden.

Früher ging man zum Phsyichater wenn man unter Berührungsängsten litt, in Zeiten Coronas gelten solche Störungen als unentbehrliches Präventionsmittel zur Gesundheits- und Lebenserhaltung. Die Wissenschaft bringt uns bei, dass die psychologisch unabdingbare Zwischenmenschlichkeit im Notfall den klinischen Tod sterben darf, wenn wir dadurch hoffen dürfen unsere pysische Gesundheit zu wahren. Dein kurzer Satz bringt die Tiefe dieses Dilemmas sehr eindrucksvoll zum Ausdruck.

 

Liebe Grüße

Rudolf

Geschrieben

Lieber @Rudolf Junginger,

 

Am 15.4.2021 um 08:57 schrieb Rudolf Junginger:

Meines Erachtens bringst du, vielleicht nur intuitiv, genau die Werte verdrehende Dynamik der Pandemie auf den Punkt

Ja das stimmt, aktuell wird so manches verdreht (nicht nur Bedeutungen von Worten), sondern auch wie du schreibst menschliche Werte. 

 

Am 15.4.2021 um 08:57 schrieb Rudolf Junginger:

Die Wissenschaft bringt uns bei, dass die psychologisch unabdingbare Zwischenmenschlichkeit im Notfall den klinischen Tod sterben darf, wenn wir dadurch hoffen dürfen unsere pysische Gesundheit zu wahren.

Manchmal denke ich echt ich bin im falschen Film. Es ist oft fast beängstigend wie sehr sich das gesellschaftlich Leben und Miteinander verändert hat. Ob es besser oder schlechter wird/ist kann man glaube ich noch gar nicht so sagen.

Drum lass uns das Beste daraus machen,

und trotz der Maske nicht aufhören zu lachen.

 

Am 15.4.2021 um 08:57 schrieb Rudolf Junginger:

Dein kurzer Satz bringt die Tiefe dieses Dilemmas sehr eindrucksvoll zum Ausdruck.

Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast dich auf den Satz einzulassen und auch ein bisschen weiter zu denken! Lieben Dank auch für deinen ausführlichen Kommentar!

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße

Lina

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.