Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Miserabella,

 

 

wie wunderbar, dass man Gelesenes unterschiedlich assoziieren kann ... 

für mich war es ein Treffen mit sich ( dem lyrischen Ich ) selbst, das in ( mit) diesem besonderen Moment erfasst werden konnte, und das Lyrische Selbst hatte Gelegenheit mit Hilfe dieses Momentes auf sich zu schauen, sich selbst zu betrachten und zu verstehen, dass alle Hektik und Eile in diesem Augenblick fortfallen konnte, weil es zur Ruhe gekommen war." Wie geht es mir" war vielleicht die erste Frage des Interviews mit sich selbst ... und "Jetzt geht es mir (wieder) gut" ... könnte die Antwort gewesen sein. Egal wie, ein wunderbares Kopfkino hat Dein Gedicht ausgelöst ... sehr spannend" 

 

Liebe Grüße

 

Zaubersee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

 

vielen Dank für euren kommentierenden Besuch.


 

@Gina  und @Carlos ihr habt (bei Carlos ist es aber nur eine Vermutung) in eurer  Leseart in "dem Moment" eine Person gesehen und ganz richtig die Schönheit einer solchen Begegnung hervorgehoben.

Da der Moment hier als Interviewpartner angesprochen wird, ist diese Leseart naheliegend und mir gefällt diese Möglichkeit, weil sie als zwischenmenschliche Begegnung gedacht, einen sehr beglückenden Moment einfängt, der hier allerdings, @Zaubersee s Leseart geht in die Richtung, nicht mit einem Menschen, sondern in einem Menschen stattfindet, der für einen Augenblick   innerlich still  geworden und die Seele baumeln lässt ...

 

So in etwa sind meine Gedanken im Moment , aber selbstverständlich darf sich das Gedicht immer neu und in jedem anders und  entfalten..

 

Mit bestem Dank, auch an die anderen Leser,

Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Liara und fietje,

 

 

ich freue mich, dass ihr vorbeigeschaut und auf der Bank für einen Moment Platz genommen habt.  

 

Fietje, danke für Tipp! Ich wollte dir auch schon zustimmen und umbauen, konnte mich dann aber doch nicht dazu entscheiden.

 

"Ich war spät dran und kam gerannt"

xXxXxXxX

 

Hmm. Das drückt doch etwas mehr Hektik aus, finde ich.

 

 

LG,

Mi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.