Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Über den Randstein stolpern 
und jäh hinunter aufs Pflaster 
krachen - Autsch! wie das schmerzt, 
und überall gaffende Smartphon(e)s.

 

Zoooom, und schon steht es im Netz, 
wird zigmal repostet, geliked.
Born is a Star, seht her, was ich kann, 
das könnt ihr nicht besser!

 

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
  • wow... 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Lé,

 

da kann man nur hoffen, dass der Poet die Geschichte nicht selbst erlebt hat - aber auch zuzusehen, schmerzt. Ansonsten geht es auch sinnbildlich: Dass nachgetreten wird, wenn man am Boden liegt.

 

Der Hexa ist mir nicht aufgefallen, bis ich Fietjes Kommentar las; da sieht man, dass ich aus der Übung bin.

 

Lieben Gruß 

NR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rose,

 

Uff, jetzt hab ich die Nesseln vergessen :-).

 

Fietje war ja bei der Geburt dieses Hexameters live dabei. Kein Wunder, dass er sich erinnert.

 

Aber dieser Text geht in die Richtung, wie ich es anstrebe. Man braucht gar nicht zu wissen, ob es ein Hexameter ist.

Am liebsten hätte ich es, wenn man mich fragt, wie schreibt man so etwas, und ich könnte antworten: ganz einfach, nimm den Hexameter. Aber so berauschend, dass mich deswegen jemand fragen müsste, ist der kleine  Schwank natürlich  nicht.

 

Sonntagsgruß von Lé.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.