Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Wildwiese und Geborgenheit zugleich

 

 

Jede Stadt hat dich dieses eine alte Haus, an dessen Wand sich der Efeu und die Zweige langsam einen Weg zum Dach suchen . Das Haus welches abgelegen steht und wo die Kinder ganz schnell dranvorbeigehen . nu Touristen bleiben stehen um ein Bild vor oder von genau dieser Wand zu schießen . Das Geranke scheint ganz von selbst immer weiter zu sprießen nur mit der Sonnenkraft keiner muss es gießen es wird wohl früher oder später das gesamte Haus umschließen.

Solche Orte sind oft Gegenstand von Generationen alten Flüchen aber ich finde hier genau an diesem friedlichen Ort  Ruhe. Das inzwischen wandenhohe Gras biegt sich unter meinen Schuhen als ich das weinrote kreischende Gartentor öffne und das Anwesen betrete-nun auf einer großen wunderschönen Grasfläche stehe -die Wildblumen wiegen sich im sachten kühlen Wind – in der Ferne hoch ich eine Amsel die ein stolzes Lied singt – schließ die Augen und lass zu dass diese unberührte Natur mich mit in eine andere Welt nimmt . gerade heute gerade auf dieser Wiese fühl ich mich frei und als ob ich fliege .

Werf'die Schuhe ins Gras und lauf barfuß  mit Augen zu durch Kies , Moos und Erde. Fühlt sich komisch an und doch vertraut und in mir breitet sich eine wohltuende Leere . Fern ab von sämtlichen Straßenlärm dem ganzen Alltagsstress fern – da kann ich meine gestresste Seele loslassen und neue klare Gedanken fassen . Ich sammle Gänseblümchen binde einen Straus draus - in meinem Rücken seht man das alte Haus ,das Haus welches da schon immer steht, in dem seit Jahren keiner lebt und durch dessen ausgeschlagene Fenster nur der Wind fegt .  Für mich ist es das Haus was immer beständig dasteht -was etlichen Leuten in Zuhause war bestimmt -sie geschützt hat vor Wetter und Wind – wo viele schöne und auch schreckliche Zeiten überlebt worden sind – ein Ort der immer verlässlich alles ausgehalten hat -ein Ort der Geborgenheit-für Zusammenhalt – Menschen wurden hier zusammen alt -nur heute sieht es aus wie ein Frack weil keiner mehr drin lebt – doch das verlässliche alte Haus steht – Es lebt

  • Gefällt mir 3
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.