Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Le,
ich bin etwas spät dran, aber der "Glückliche" kennt bekanntermaßen keine Zeit (Eile).
Was die glücklichsten Menschen anbelangt, sind die nördlichen Länder ganz vorn, wovon vermutlich auch Schleswig Holstein profitiert. Vermutlich bin ich deshalb auch so gern an den nordischen Küsten unterwegs.
Zum Text selbst bin ich der Meinung, dass so große Begriffe schwer zu bechreiben sind, aber Du hast es mit deinem Bogen vom Goldsucher über den Poeten bis hin zum Taschenphilosophen gut hingekriegt.

Mit dem Glück verhält es sich ähnlich bzw. gegensätzlich wie mit der Liebe.
Das Glück sucht man und  will es festhalten,
die Liebe findet einen und man hofft, dass sie bleibt.

Zum Glück gibt es viele Varianten des Glücks, eine davon (meine derzeitige) ist, den Lebensabend mit meinen Kindern und Enkelnkindern verbringen zu dürfen und hoffentlich bald wieder mit Freunden den sonstigen Freuden des Lebens nachgehen zu können.

Danke für den Anstoß mal wieder über das Glück im Allgemeinen und Persönlichen nachzudenken.

LG
Perry

• Schön 2
Geschrieben

Salve Le

Der Mensch kann so viele Dinge Empfinden denn zum Empfinden sind sie da. Das heißt umgekehrt, es ist unmöglich immer glücklich zu sein. Glück erfordert Disziplin und Durchhaltevermögen eine Brise Glaube und inneren Frieden. Der Rest ist Illusion. Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.

Und für den nächsten bedeutet es was anderes....

Ich kam ins Sinnieren.

MfG

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.