Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist das ein Abschied liebe Sonja?

Ich kann verstehen das du andere Dinge zu erledigen hast und willst... die Poeten-WG ist schon eine große Ablenkung, wie ich gemerkt hab. Vor allem Zeitintensiv! Und der Grund weshalb ich nicht an meinem Roman weiter schreibe und stattdessen Gedanken in kurze Texte packe. Beides geht bei mir leider nicht. 

Sollte das so sein, dann schau zumindest hin und wieder mal KURZ vorbei. Das wäre doch drinnen oder? Als Gast oder mit deinem Profil. Sollte das nur Lyrik sein, dann ignorier das was ich hier schreibe... 

IST mir eine ehre mit dir hier Gedanken auszutauschen. Ich bin nicht gut im Verabschieden. 

Bleib Gesund und viele alternative kreative Impulse weiterhin auf deinem Weg.

VLG JC

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Liebe Sonja,

Menschen wie Du sind für mich ein Grund, Mitglied der Community zu sein. Ich weiß: Reisende soll man nicht aufhalten. Aber muss man sich immer an gute Ratschläge halten? Also: Bleib uns doch wenigstens als Zaungast erhalten.

Liebe Grüße,

Hayk

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Sonja,

Ups, deine Zeilen zu lesen, hat mich erschrocken auch wenn ich selten  einen so gut geschreibenen Abschied gelesen habe. Es ehrt dich, dass du das Gute zusammenfasst und dein Adieu hier allen mitteilst. 

Du wirst fehlen.

Die Poesie in dir wird nicht schweigen wollen, jetzt nachdem du sie aufgeweckt und  ins Leben gerufen hast.

Noch ist nicht der 13. März!

Sehr sehr nachdenlich haben mich diese Verse gemacht:

weil Wege, die den Sinn

des Alltags brechen

nur dann bestehen,

wenn viel Gemüt

daraus erblüht

Gemüth: geistiger und seelischer Input, etwas das die Gefühle anspricht, vielleicht sogar ehebt?

und wahre Ziele, die anvisiert -

das möchte ich betonen -

sich auch lohnen.

hier kein wahres Ziell mehr, nichts mehr was sich hier lohnt.........

Das empfinde ich noch trauriger, als das Gehen.

Wenn dein Abschied festzementiert unumstößlich sein sollte, und ich hoffe immer noch auf eine kurzzeitige schöpferische Pause, dann wünsche ich dir, dass dir in der neugewonnenen Freiheit viele gemütvolle Blüten erblühen, dass sich Sinn und Unsinn im Gleichgewicht befinden und deine Poesie weiterhin Möglichkeiten findet sich zu Worten zu formen die für andere lesbar sind.

Liebe Grüße

Sali

und leicht blinzelnd noch ein Schmunzeln für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=pdXcLuRpk0c&list=PLP_xJHtsu3rgoPDBoW1-a7IiDs4RxTZgu&index=97

Geschrieben

Liebe Sonja,

jeder von uns hat gute Gründe dafür, etwas loszulassen und vielleicht etwas Neues anzufangen. Das gilt es zu respektieren, auch wenn wir es gerne anders hätten. Mir geht es von Zeit zu Zeit ähnlich, Motivation und Elan sind dahin und es kommt zu einem kleinen, weil vorübergehenden, Abschied.

Was auch immer dich zu diesem Schritt bewogen haben mag, ich wünsche dir alles Gute und eine Menge andere schöne Dinge, die dir in Zukunft Freude bereiten.

Liebe Grüße, ich habe dich gerne gelesen.

Nöck

Geschrieben

Liebe Sonja,

das ist wirklich sehr schade und es macht mich traurig, aber ich kann deine Entscheidung gut verstehen und respektiere sie!

Dein Gedicht ist stark, mutig, überzeugend und sehr eindringlich geschrieben!  Es lässt vermuten, dass es an deiner Entscheidung nix mehr zu rütteln gibt und das dir jetzt sogar ein Stein vom Herzen fällt.

Ich hab dich immer gern gelesen und deine wohlwohllende Art, sowie dein außerordentliches Arrangement hier im Forum werde ich vermissen.

Ich wünsche dir auf diesem Wege alles erdenklich Liebe und Gute und sende dir herzliche Grüße!

Letreo

Geschrieben

Danke liebe @Melda-Sabine Fischer für diese berührenden Zeilen. Irgendwie tut es mir gut, mich auch verabschieden zu können. Heute habe ich noch ein letztes Gedicht eingestellt, das ich auch als erstes eingestellt hatte. Damals bekam es keinen Kommentar und kein Like. Und doch ist es für mich etwas ganz Besonderes, weil ich es in einem unglaublichen Gefühlsdurcheinander geschrieben habe.

Es war schön, mit dir zu kommunizieren. Ich mag deine Art zu schreiben, aber auch deinen Humor, der den Gedichten bei den Kommentaren folgte. Die Leichtigkeit des Seins hat sich bei dir ausgebreitet und hat mich oft getragen. Dafür danke ich dir ganz herzlich.

Manchmal ist es Zeit für Anderes und dann sollte man diese nächste Herausforderung einfach annehmen. Ich blicke mit Freude und Dankbarkeit an diese Zeit hier im Forum zurück.

Meine von Herzen kommenden Wünsche für all dein Wollen begleiten dich.

LG Sonja

• in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.