Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Weit zurück der letzte Rastplatz,
und an die letzte Abfahrt
kaum Erinnerung.

Wie wir auf den Sitzen kleben
und Kilometer fressen!
Landschaften fliegen vorbei.

Noch eine Ausfahrt
vor dem Ende, und du
hast mich nie gefragt.

Wars Liebe?

• Gefällt mir 5
  • Schön 3
Geschrieben

Hallo Le,
zu lang unterwegs zu sein auf der Autobahn Liebe, kann schnell langweilig werden.
Etwas mehr Information über die Beteiligten könnte den Text beleben, aber die Fantasie reicht auch so, um eine kleine Liebesrast einzulegen.
LG
Perry

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber Carlos.

Die Frage steht ja da: "War es Liebe?".

Warum Vergangenheit?  und

warum nicht du? 

Vielleicht, weil man die Frage oft und immer wieder stellen könnte, wenn man schon lange zusammen fährt? Und man könnte die Frage beiden stellen!

LG Lé.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Lieber Lé,

ich stelle mir die beiden Liebenden oder nur ein Paar auf der Autobahn vor. So lange schon "kleben" sie an den Sitzen: Irgendeinmal kommt die Frage auf, wie lange man noch so weiter rasen will. - Man stellt sich in einem Moment des Innehaltens die Frage, ob man sich geliebt hat oder noch liebt. Ich denke, wenn man keine Antwort bekommt, nicht fragt, kennt man die Antwort bereits.

Nach deinem Kommentar habe ich es nun leichter, aber es leuchtet ein, dass man sich fragt, ob noch jemand mitfahren will, oder der Mitfahrer noch länger dabei bleiben will. Andererseits frage ich mich, ob die Autobahn das Leben ist oder nicht doch das, was einladend und ruhiger auf die Ausfahrten folgt.

Sehr geheimnisvoll bleibt es! 

LG Nesselröschen

Geschrieben

Liebe Nesselrose,

manchmal bin ich ja ein wenig "hinterfotzig", und führ womöglich absichtlich oder vversehntlich die Leser in die Irre.

Mit der Antwort auf Perry meinte ich eigentlich nur zusteigende Leser, und als ich bemerkte, dass es doppeldeutig ist, beließ ich es dabei.

Gemeint war schon ein Paar, dass bereits länger gemeinsam unterwegs ist ;-).

LG Lé.

Geschrieben

Hei Lé,

ich vermute, das LyrIch sitzt am Lenkrad des Lebens und steuert das Gefährt Ehe auf einer inzwischen relativ eintönig gewordenen Wegstrecke, der Autobahn. Auf so einer Fahrt passiert nicht viel, man bemüht sich Strecke zu machen.

Wäre das Paar doch lieber auf der Landstraße unterwegs, da gibt es viel mehr Eindrücke zu sammeln, die das Salz in der Suppe Ehe sind.

Die letzte Ausfahrt sollte unbedingt genommen werden, vielleicht gibt es noch etwas zu entdecken.

LG

Nöck

• Schön 1
Geschrieben

Heyho Lé,

wenn der Weg tatsächlich das Ziel ist, dann ist das Ziel im Weg - weil es ihn ja beendet.

Daher plädiere ich – (wie zuvor schon Nöck) dafür, die triste Autobahn schnellstens zu verlassen, Umwege zu wagen, und unterwegs unzählige Pausen einzulegen... Es kann nicht schaden, das unvermeidliche Ende ein wenig weiter hinaus zu schieben – oder?

LG vom Gaukel

P S Und ob man mit Tunnelblick und Scheuklappen reist, oder bereit ist, dem Reisetagebuch, für einen herausgestreckten Daumen, das ein oder andere abenteuerliche Kapitel hinzu zu fügen - wie es Nesselröschen angemerkt hat – bleibt jedem selbst überlassen.

• Schön 1
Geschrieben

Hallo & moin Létranger,

in einer sehr langen Beziehung ist es, so denke ich, unreal wäre die Wegstrecke immer nur voller wundervollen Eindrücken. Sind Teilstrecken hin und wieder etwas öde, geniesen man/frau die schönen besonderen Strecken, umso mehr.Besonders die mit schönste, letzte Strecke das gemeinsamme am Ziel ankommen.

Sehr gerne gelesen

Hg Josina

• Schön 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.