Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

 

Es ist halb drei.

 

Langsam zieht sich die Zeit zurück und schenkt die Genehmigung zum einatmen.

 

Lachen, geflüster, eine helfende Hand, ein kleines gläschen, Du machst mich so süchtig frei..

 

Der laute Protestsong der guter Laune hat sich soeben verbreitet, das Nachbarhaus weiss schon bescheid, bereitet sich auf die Gegenmaßnahmen.

 

Wie viele wohl diesen Protestsong kennen, ist er gegen die zukünftigen Urteile gerichtet? Nein, wegschmeissen, es ist eine feier des Lebens, unserer lebendigkeit.

 

Die Bilder von den Sommerurlaub sind ja so interessant, doch jetzt kommt der wahre Held des Tages - die nackte Wahrheit.

 

Klopfen ist erforderlich, doch keine Schlüssel sind notwendig, die dreizehnte Kammer steht zur verfügung. Es tut uns nicht leid.

 

Die Bilder der engen Freundschaft hängen schon auf der leeren Wand. Jemand hat aus den siebten stock gerufen: "Freiheit."

 

Es ist schon halb Zehn........  

 

Lucia Korn.

 

Ist schon zu spät, die Treppe schnell herunter, der Bus kommt endlich.

 

Am Horizont sieht man schon das Morgenlicht, to be continued, macht nichts, das man muss gehn.

 

Noch bevor ich den Power-Button am Computer anschalte, den Laminatboden frisch geputzt und in einen neuen grauen Tag schwimme, ein kurzer Blick in deine Richtung.

 

"Bitte, vergiss mich nicht."

  • Gefällt mir 3
  • in Love 1
Geschrieben

Ich grüße dich Lucia, dein Name hat mit Lux, lucis, mit Licht zu tun. 

Schön und mit wenigen Worten erzählst du uns, in surrealisticher Art, den Ablauf eines Besuchs, dessen Bedeutung du uns mit dem Abschluss Satz verrätst.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Lucia,

 

ein starker Beitrag. Bewahre Dir bitte Deinen Stil, das bist Du. Blickwinkel ändern sich werden schärfer oder verschwommener; glaub mir, dass hat nichts mit dem Alter zu tun. Oder doch? Dir ein schönes Wochenende und wage ruhig noch einen Blick. Kurt

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Lieber Kurt und Carlos,

 

willkommen in meinen surrealistischen Welt, vielen Dank für euren netten Feedback. Jeder hat sie..diese surrealistische Welt, die spannender ist als wenn man den Power - Button anschaltet und dann im Stuhl sitzt und wartet bis die Arbeitszeit vorüber geht:-) Aber ja. Die Fantasie ist so wichtig in unseren Leben und man sollte sie auch bewahren wenn man erwachsen ist (na ja wer weiss ob man erwachsen sein will?).

 

Carlos - ja ganz genau, wir wollen das schöne bewahren und es gibt wirklich Freundschaften für das ganze Leben. Ich wünsche Dir dieses Wochenende viel Licht in deinen Tag und viel inspiration für Deine Werke.

 

Kurt - genial hast Du das geschrieben, ein bessere Empfählung kann man auch nicht bekommen und nur manche Menschen wagen es auzusprechen - "bleib so wie Du bist". Ich bedanke mich noch ganz herzlich bei Dir, Kurt und wünsche einen wunderschönen Tag.

 

☺️

 

Lucia

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.