Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zuletzt löst Dir den Schleier dieser Eine 

und löscht behutsam Dein Gesicht 

summt seltsam Sinn, wie wenn er dabei reimte

auf eine Melodie aus Licht 

 

flüstert Dich hin als diese schrecklich weite

Form aus Taten, Lust und Pein  

und liest das letzte Wort der letzten Seite 

nur noch für Dich,

Dich

ganz

all

ei

n

.

 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Dionysos von Enno

 

- interessanter Name . und dazu etwas Besonderes hier neu eingestellt!

 

Im letzten Atemzug, im Sterben ist jeder allein. Also ich hoffe auch darauf, dann endlich zu wissen was wirklich ist. Maya, die Illusion, das Wissen und Unwissen, das Verhüllende, die Zauberei.... aber auch die Schöpferkraft, selbst im letzten Atemzug ist die Schöpferkraft noch bei uns.... was wird diese Kraft danach aus uns gestalten?

Ja, das würden wir schon gerne wissen.

 

Ein kleines Verständnisproblem habe ich mit diesen Zeilen:

 

flüstert Dich hin als diese schrecklich weite Form aus Taten, Lust und Pein  

denn für mich, also so wie ich den Text lese, handelt er vom Sterben.. wohin wird mich die Schöpferkraft flüstern in diesen Moment, das Wohin ist die Frage, das Woher ist Taten, Lust und Pein... außer das Unsterbliche (auch Seele genannt) würde sofort  in einem Fötus neu inkarnieren.

 

Trotz allem: ein sehr besonderer Text in eine gut passende Form gegossen...das Auslaufen am Ende passt sehr gut.

 

ein herzliches Willkommen hier

und liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Létranger:

Hallo Dionysos,

 

das ist nicht mein Genre, aber schön gewebt.

 

allein bei der 2 Zeile in Strophe 2 ließe sich drüber nachdenken, ob nicht das Wort "Gestalt" anstatt "Form" rythmisch besser ins Konzept passen würde.

 

Gruß Lé.

 

ja das klingt sehr schön .

 

mes compliments 

 

D.v.E.

 

vor 1 Stunde schrieb SalSeda:

Hallo @Dionysos von Enno

 

- interessanter Name . und dazu etwas Besonderes hier neu eingestellt!

 

Im letzten Atemzug, im Sterben ist jeder allein. Also ich hoffe auch darauf, dann endlich zu wissen was wirklich ist. Maya, die Illusion, das Wissen und Unwissen, das Verhüllende, die Zauberei.... aber auch die Schöpferkraft, selbst im letzten Atemzug ist die Schöpferkraft noch bei uns.... was wird diese Kraft danach aus uns gestalten?

Ja, das würden wir schon gerne wissen.

 

Ein kleines Verständnisproblem habe ich mit diesen Zeilen:

 

flüstert Dich hin als diese schrecklich weite Form aus Taten, Lust und Pein  

denn für mich, also so wie ich den Text lese, handelt er vom Sterben.. wohin wird mich die Schöpferkraft flüstern in diesen Moment, das Wohin ist die Frage, das Woher ist Taten, Lust und Pein... außer das Unsterbliche (auch Seele genannt) würde sofort  in einem Fötus neu inkarnieren.

 

Trotz allem: ein sehr besonderer Text in eine gut passende Form gegossen...das Auslaufen am Ende passt sehr gut.

 

ein herzliches Willkommen hier

und liebe Grüße

Sali

 

Merci Sali, 

 

möglicherweise sind wir im Grundrauschen nur Beziehung und ohne Beziehung nur noch Form (geronnen in: Taten, Lust und Pein): von der Art eines Kristallgitters, eine Art Potentialität (aber auf hintergründige Weise immer unterscheidbar), eher eine Welle als ein Teilchen. So hineingeflüstert in die Welt beginnt der kosmische Kreislauf erneut . Die Entformung liegt hinter dem Horizont des Karmas. So lange wir Form sind, werden wir wirken. Leben und Tod, Zeit und Raum, wirken nur in Beziehung = Bewegung.  Ohne Bewegung verfallen die Kategorien der Vernunft und machen keinen Sinn mehr, etwa so, wie die Frage nach der Farbe des Nordens. "Woher" ist in diesem Sinne immer vielleicht auch: "Wohin ?" 

 

Mes compliments

 

D.v.E. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.