Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lieber Lé,

 

eine blöde Frage seitens des Kuchens wäre: "Warum magst du mich nicht?" Es kommt selten vor, dass er so fragen müsste! Wahrscheinlich versteht er auch, wenn ihn jemand hasst. -

 

Ich möchte blöd fragen: Sollten nicht wir blöd fragen: Was suchst du hier; warum bist du so lecker?

 

Irgendwie ist es schräg, dass der Kuchen "versteht". Verstehen Leute, die ein starkes Ego haben, auch, dass und warum sie unwiderstehlich sind? Wird wohl so sein! Beneidenswert!  Ja, ja, ich beziehe alles auf Menschen ... Ich bin jemand, die nicht sonderlich dick wird - habe heute eine ganze Schachtel Eis verputzt!

 

Eine schöne Woche, und nicht gleich hereinlassen, wenn der Wolf im Schafpelz vor der Tür steht! Mir tut es nach dem Eis auch leid!! Nun haben mich so zwei Zeilen sehr nachdenklich gemacht - das war wahrscheinlich auch deine Absicht! ☺️

 

Ganz liebe, nachdenkliche, Grüße

Nesselrose

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Liebe Rose,

 

ehrlich gesagt  weiß ich nicht, was sich der Bäcker dachte, der diesen netten Werbetext in sein Schaufenster hängte ;-).

 

Ich dachte an den Kuchen als einen verschworenen schweigsamen Freund, der niemals Fragen stellt, dem man alles erzählen kann, der meine Schwäche kennt,

der schweigend "versteht", was ziemlich sicher eine Selbsttäuschung ist ;-).

 

Aber das ist ja das gelungene an dieser "Personalisierung" des Kuchens. Sie gjbt der Fantasie viel Raum. ;-).

 

Gruß Lé.

Geschrieben

So, ich denke bei dem Spruch nicht!

Er ist für mich: Non sense.

Warum?

Weil das Wort Mutter vor dem Kuchen fehlt.

Irgendwie ist mein Hefeteig intelligenter als dieser Spruch, denn der versteht sehr wohl ob ich genug geknetet habe, die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist oder wenn ich ihn verbrühe, leider geht dieser kaputt wenn ich ihn zu Kuchen backe, ergo geht auch die Intelligenz im Dampf des Backofens auf. Traurige Geschichte. Die meisten Kuchen sind eh mit Backpulver hergestellt, also niedrigste Verstandesstufe.

Und wie Hefeteig, gärt auch dieser Spruch ne Weile, bis die Triebkulturen des Treibens müde werden und in sich zusammenfalle.

 

? hmm hab ich jetzt doch gedacht?

Liebe Grüße

Sali

Geschrieben

Lieber Lé,

 

mir gefällt dieses Zitat ausgesprochen gut und ich kann da für mich eine große Portion Trost und Lebensweisheit rausholen. Für mich ist es ein Kurzgedicht, das mich auf der emotionalen Ebene abholt und ich glaube, die Wirkung kommt gerade aus dem Nichterklärten. 

 

LG Claudi

  • Schön 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.