Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Geht es dir auch so, dass du dich nach Sonne, Meer, guter Musik und ein paar Drinks sehnst?

Da bist du nicht alleine. Am liebsten möchte man sich davon schleichen, von dem ganzen, langsam eingesessenen Alltag. Dieser Alltag ist düster, langweilig und der Pepp fehlt irgendwie!

 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Natur hat einmal eine kurze Verschnaufpause. Aber wo ist da unsere Pause hin? Wir müssen immer noch auf diesem doofen Karussell mitreiten, als wären wir darauf festgeklebt. Am Anfang unseres Lebens drehte es sich noch langsam und man konnte die Farben der schönen Abendstimmung, und die lachenden Leute bestaunen. Man fühlte sich, als wäre man wieder ein Kind auf einem schönen Pferde-Karussell auf dem Jahrmarkt. Der Duft, der nach feinen gebrannten Mandeln und Popcorn roch.

 

Ach wie schön diese unbeschwerte Zeit einmal war als Kind. Unsere grösste Sorge war damals, ob man endlich im Supermarkt sein Lieblingsspielzeug erhascht, ohne dass Mama oder Papa dieses bemerkten. Ich erinnere mich jeden Tag einen kurzen Augenblick gerne daran zurück. Wie in einem kurzen Film über mein, doch noch junges Leben. 

Geht es dir auch so, dass der Film immer dort aufhört, wo es gerade noch schön war und dann plötzlich ein Wirbelsturm die ganze schöne, kleine Welt auf den Kopf stellt?

 

Dieser Augenblick immer festhalten zu wollen, da, wo alles noch unbeschwert war, das ist anstrengend und macht mich traurig und müde. Es macht mich traurig und gleichzeitig wütend, dass das Leben immer eines draufsetzen muss!

 

Als wäre es nicht schon genug, wenn man am Boden liegt, und keinen Lichtblick mehr hat, an welchen man sich festhalten kann. Dann kommt das böse Trampeltier. Es sieht aus, wie das Monster, vor welchem wir uns als Kind immer gefürchtet haben. Anscheinend wusste da schon unser unversehrtes Unterbewusstsein, dass einmal dieser Tag kommen mag, an welchem die persönliche Abrechnung kommt.

 

Jeder Tag ist ein Schmerz voller Erinnerungen an diese kurze unbeschwerte Zeit, welche einfach zu schnell endete. Ich weiss noch, als ich da schon gross und stark sein wollte. Ich wollte erwachsen sein. 

 

Du erinnerst dich sicher auch gut daran zurück, dass du gehofft hast, bald gross zu sein und alles tun und lassen kannst was dein Herz begehrt. Ohne dass dir jemand Anweisungen oder Regeln vorgibt.

 

Immer wenn ich wieder in so einem kurzen Moment voller Erinnerungen versunken bin, dann wird mir klar, dass es nie wieder so sein wird. Ich sollte endlich aufwachen und das Leben leben, welches ich mir schon immer gewünscht habe. Aber genau das ist es gerade, was mir so unglaublich schwer fällt. Jeden Tag aufzustehen, den Leuten auf heile Welt zu machen ... 

Aber wo bleibt da die eigene Selbstbestimmung und Entfaltung, welche ich mir als Kind gewünscht habe? Es kommt mir vor, als wäre das nur ein zerplatzter Kinder-Traum...

 

Die Welt da draussen ist düster geworden, die Gedanken unserer Mitmenschen betrüben mich, wo ist da draussen noch Freude, Licht und einfach nur das wahre Leben geblieben?!

 

Die Welt ist laut geworden. Ich habe mein Herz, welches ich einst als Kind der Welt öffnete, längst verschlossen. Es verletzt mein Herz nur zu sehr, immer wieder einen Schlag auf den Kopf zu kriegen. Einen Schlag, welcher niemals aufhört zu schmerzen. Ich möchte einfach wieder meinen Gefühlen freien Lauf lassen und das Leben so leben, wie es mir gefällt!

 

Ob wir das Leben welches wir uns schon immer wünschten, jemals so leben können, hängt momentan von ganz vielem ab.

 

Ich mache mir Sorgen, ob wir Menschen als Gemeinschaft wieder zusammen finden werden, ob sich die Welt wieder zur Ruhe legt. Dieser Lärm erträgt unser Herz nicht so lange, wie wir hoffen, dass es das noch tut. Daher gebe ich euch einen guten Rat. Gebt eure Träume nicht auf. Lebt am Limit, denkt an eure Mitmenschen und eure Liebsten, geniesst jeden ach so kleinen und schönen Augenblick. Eure Liebsten sind die, welche schon immer an euch geglaubt haben und euch euer Glück gönnen. 

Lasst genau diese Menschen in Euer Leben, welches auch nicht für die Ewigkeit bestimmt ist,teilhaben. 

 

Euer Herz dankt es Euch! ❤️

 

© Nadine Zulauf

  • Gefällt mir 3
  • Schön 2
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.