Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Carlos,

 

Zitat

Übrigens, ich hasse dieses "Treuepunkte Sammeln"

 

ist genau mein Stichwort.

 

Wenn ich an der Kasse gefragt werde sage immer; „Nein, danke, ich bin nicht treu.“ und wenn es die Situation her giebt ergänze ich noch: „Ich gehe auch nicht bei Fuß – nicht mal für Leckerlis."

 

Du, ob das Sammeln von Treuepunkten wirklich Liebe ist wage ich (vorsichtig) zu bezweifeln...

 

Die Statistik sagt dazu: Die wenigsten tun es selbst, aber die Meisten erwarten es von ihren Partnern oder Partnerinnen.

 

Und auch die öfter mal angefragten „Liebesbeweise“ kommen mir in den Sinn. Ist das nicht ne Form von LiebesPaybackInkasso?

 

Liebe Grüße

 

vom Gaukel

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gaukel,

schön, dass du dich meldest, vielen Dank.

Was du über die Treue sagst, ich stimme dir zu, es ist meistens so. 

In den früheren Hollywood Filmen war ein entdeckter Seitensprung ein Grund zur Scheidung. 

Manche Frauen nehmen das nicht so eng. Die Frau von Julio Iglesias, zum Beispiel. Sie tut so, als ob sie nicht wüsste, was in allen Zeitschriften steht, dass er mit Tausenden von Frauen geschlafen hat. 

Oder die Frau von Jacques Chirac, dem ehemaligen Präsidenten von Frankreich. 

Undenkbar so etwas in den USA, obwohl John Kennedy eine Hypersexualität hatte. Auch Victor Hugo war so ein Typ. Da fragt man sich, wann er die Zeit zum Schreiben fand. Übrigens, das Gleiche gilt für Bertolt Brecht. 

Mit Treue meine ich die Treue des Herzens. (Das gleiche wird wahrscheinlich Julio Iglesias seiner Frau sagen).

Noch eine persönliche Bemerkung zum Thema. Ich glaube, dass im allgemeinen deutsche Männer zur Treue neigen. Schon bei den Germanen war es so.

Thanks again

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.