Zum Inhalt springen

Die ewige Suche


Empfohlene Beiträge

Die ewige Suche

 

Die ewige Suche nach einem Ort,

an den meine Erinnerungen nicht folgen,

an dem mein Körper keinen Schmerz verspürt

und mein Traum meinen Körper entführt.

 

Die ewige Suche nach einem Menschen,

der das Wort "verletzend" kennt,

der das Wort "hintergehen" versteht

und mir seine Gedanken nennt.

 

Die ewige Suche nach dem Glücklichsein

und dem Vergessen von all dem Schein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Liebe/r/s Lilie,

 

mir gefällt der Beginn des Gedichtes sehr gut. Der Ort, an den die Erinnerungen nicht folgen, das hat eine gewisse Bildkraft, das ist eine schöne Metapher und mehr als das.

 

Anschließend finde ich werden die Bilder einfacher und gewöhnlicher und ich habe den Eindruck, dass Du die Aussage und die Bilder, die Dir ja zur Verfügung stehen wie Du in den ersten zwei Zeile zeigst, dem scheinbaren Ideal eines reimgedichts opferst. Ich denke, es wäre vielleicht ein Schritt, w2enn Du zunächst versuchen würdest von dem Reimen weg zu kommen, um die scharfe, originelle Bilder und klare Aussagen zu finden, um Dich dann mit denen - wenn Du dann noch magst - wieder zu den reimen zu begeben.

 

Liebe Grüße

Barolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.