Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vowort: ich bin doch sehr gespannt auf Kommentare und Kritiken, bin ich doch die letzten Tage recht neugierig geworden, was diese Seite wohl so hinter der Fassade verbergen mag. Also wag ich ein vornehm Experiment. Lasst euch nicht aufhalten, nur los: Scheut euch nicht ehrlich zu sein. Nun, genug der Einleitungsworte O_O

 

 

In mir ruht ein dunkles Ding

welches täglich ich bezwing'

manchmal mit Liebe, sanft beschallt

manchmal mit grausamer Gewallt

 

Meist war ich es, der gewann

stieß mich selber bis zum Rand

doch täglich schwächer durch die Stöße

werd' ich und verlier an Größe

 

Doch irgendwann, da kommt es raus,

dann macht es schnell den Gar mir aus

's war nicht ich, der jetzt gewann

gefesselt bin ich Untertan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

hey outlaw,

 

herzlich willommen hier. ist mir natürlich eine besonders große ehre, dich hier begrüßen zu dürfen. ist echt 'ne klasse community, muss ich schon sagen.

fühle mich hier sehr heimisch.

und dein werk hier ist auch ein guter einstieg.

 

ich find, dass sich die letzten beiden verse nicht so 100% reimen, wenn man alles korrekt hochdeutsch aussprechen würd. aber das ist schon der einzige wirklich kritikpunkt. ansonsten ist es vom sprachrythmus her top. hat richtig spaß gemacht zu lesen. ja, war wirklich angenehm. das erachte ich immer als sehr wichtig.

 

und in der letzten strophe, der vorletzte vers, das ist auch mal eine wirklich interessante abkürzung, die ich so noch nicht gesehen habe und hier wirklich passend wirkt.

 

eine runde sache, dein werk.

 

lg alex^^

 

edit: mist, da war doch jemand schneller... und dann schreibt die person ausgerechnet: nicht rund^^

zufälle gibt's... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die Kritik, würde aber gerne wissen, wie ihr zum Inhalt steht und was ihr "herauslest".

Das mit der Gewalt tut mir leid, ich könnt es noch nicht einmal auf einen Tippfehler schieben, weil

dem nunmal nicht so ist... (man ist das peinlich).

PS: Zweites Werk steht nun zur Verfügung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Black: ich lasse da ein wenig Interpretationsfreiraum, wenn du meinst, es sei die Sehnsucht, dann ist das absolut in Ordnung, denn es passt allgemein auf mehrere Dinge.

 

@Vokalchemist: ich weiß jetzt im Moment wirklich nicht, ab deine Kritik eine positive oder negative ist, bitte kongretisiere dich ein wenig

aber dennoch danke, dass du dich mit dem Gedicht auseinander setzt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.