Zum Inhalt springen

Blitze im Herz


Empfohlene Beiträge

Hallo Lina,

 

dein Text, obwohl der Schluss eher resignieren lässt, erfreut mich trotzdem. Ein kurzen Aufblitzen ein Beben im Donner und dann dreht sich die Erde weiter wie gewohnt und doch ist alles anders.

 

Dein Text wirft mich während des Lesens hin und her zwischen Tatsachenbeschreibung und Gleichnis, das mutet  fast irrreal an, weil genau diese Situation, dieses heraus und wieder  hineingeworfen beschreibst du ja im Text. Manchmal geschehen unglaubliche Sachen. Fast möchte ich sagen: da liegt Magie in deinen Worten.

Obwohl ein nüchternen Geist da sicherlich etwas Erklärbares findet.

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

wünscht dir

Sali

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lina

 

Ich finde es auch sehr schön geschrieben. Nur zwei Sätze verstehe ich irgendwie nicht ganz.

 

Die Haare sind nässer als Trauer

 

und 

 

In der Gefühle keine Rolle spielen. 

Also zumindest bei mir spielen sie in der wahren Welt eine enorme Rolle, wenn nicht sogar die wichtigste. 

 

Gern gelesen und freue mich auf eine Antwort 

 

LG Alex 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe @SalSeda und lieber @Alexander,

 

bitte entschuldigt meine viel zu späte Antwort.

Erstmal herzlichen Dank für eure lieben Kommentare, ich habe mich sehr gefreut!

 

Zur Erklärung:

 

Am 25.7.2021 um 13:50 schrieb Alexander:

Die Haare sind nässer als Trauer

Das ist ein persönliches Empfinden, weil ich Trauer irgendwie immer mit Nässe verbinde wegen z.B. Tränen und Regen. So wollte ich mit diesem Vers sagen, dass die Haare mehr als nur ein bisschen nass sind.

 

Am 25.7.2021 um 13:50 schrieb Alexander:

In der Gefühle keine Rolle spielen. 

Vielleicht kann man das Paar in dem Gedicht ein bisschen mit Romeo und Julia vergleichen. Beide lieben einander sehr, jedoch können sie ihre Liebe nicht frei leben und dürfen in der "wahren" Welt keine Gefühle zu einander zeigen. Dabei symbolisiert das Gewitter auch das Unheil, das über ihrer Liebe steht und auch das heimliche Treffen, welches nur draußen wenn es dunkel ist oder wenn niemand unterwegs ist wie bei Gewitter möglich ist.

 

Ich hoffe, die Zeilen sind jetzt ein bisschen klarer für dich geworden...

 

Auch den restlichen Lesern und Likern ein Dankeschön!

 

Liebe Grüße

Lina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.