Zum Inhalt springen

Allein Sein


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hi TEP

 

Erstmal herzlich willkommen von meiner Seite

Wie lange schreibst du denn schon?

 

Schön, dass du festgestellt hast, dass es manchmal auch ganz nett sein kann allein zu sein

Tiefgang und sprachliches wie auch grammatikalisches Feingefühl entwickelt man mit der Zeit immer weiter!

 

Ich zeige dir mal wie ich mit ein paar winzigen Änderungen ne Ecke mehr Wirkung aus deinem Gedicht rausholen würde:

Ich spüre die Stille

die Ruhe in mir

genieße einzelne Sekunden

 

könnte Stund um Stunde sitzen

zwischen Licht und Schatten hier,

versunken.

 

Ich sehe keinen plausiblen Grund für diese Grammatikalische Untat in der zweiten Strophe also mach das lieber so

Das versunken wirkt so als Ausklang auch viel mehr

 

mfg

redmoon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal dankeschön für die kritik und dass es euch gefällt.

 

@redmoon: ich schreibe seit 2/3 jahren so ab und zu, und seit einiger zeit mehr.musik schreibe ich schon länger...so seit 5 jahren.

die "grammatikalische untat" ist allerdings absicht, da die betonung auf dem "hier" liegen sollte, genau an diesem platz wo ich zu diesem moment war.

aber ich stimme dir zu "stund um stunde" klingt besser als meine ursprüngliche version.

 

@Vokalchemist: die frage ist, wie baut man momente in das reimschema ein?!

wenn du eine idee hats würd ich mich freuen! an sich finde ich momente auch passender, aber mir ist kein passender vers eingefallen ohne das ganze gedicht umzugestalten und ihm so den ursprünglichen charakter zu nehmen

 

lg TEP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.