Zum Inhalt springen

Verbotene Liebe


Empfohlene Beiträge

Verbotene Liebe

Verbotene Liebe,
Was soll das sein?
Leerer Vorwand einsamer Seelen
Anderen das Recht zu lieben zu nehmen,
Nur weil sie selbst die Liebe nicht finden.

Verbotene Liebe,
Welch unverschämte Anmaßung!
Als besäße ein Mensch das Recht
Die Liebe zu bevormunden
Sie in Worte zu sperren
Sie gar zu definieren.

Glaub mir, irgendwann,
An aller Zeiten Ende
Wird nur noch Liebe sein
Ohne Gestalt und ohne Form
Kein Ich und kein Du
Nur noch Liebe.

Und bis dahin
Lass uns lieben
Allein um der Liebe Willen,
Scheiß auf verbotene Liebe!


 

  • Gefällt mir 2
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Hase,

 

was für ein schönes Gedicht auf die Liebe! Ich teile deine Ansicht der unbegrenzbaren freien Liebe und folge gerne Deinem Aufruf Liebe ist Alles. 

 

 (Es wurden ja angeblich auch schon Hasen und Füchse und Wölfe und Schafe in trauter Zweisamkeit beobachtet. Hier bekäme allerdings das Sprichwort: ich habe dich zum fressen gern nochmal eine ganz eigene Bedeutung ) 

 

All you Need is love ! 
 

mes compliments 

 

Dio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Dionysos von Enno und Liebe Darkjuls,

freut mich sehr, dass Ihr da meiner Meinung seid! Und ich gebe Dir vollkommen Recht, Darkjuls, wenn Du sagst, die Liebe zu verbieten wäre, als würde man das Atmen verbieten. Denn in gewisser Weise ist die Liebe doch der Atem der Seele, oder? Sie kommt aus unserem tiefsten Inneren, ohne das man genau sagen könnte, woher, und sie zu erdrücken, wäre, als würde man einen Teil seinerselbst ersticken.

Vielen Dank für Euer Feedback,

 

Liebe Grüße,

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.