Zum Inhalt springen

Die Schweine im Schlaraffenland


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Joshua Coan:

Bin ich im Schlaraffenland ein Schwein

Man labt sich täglich an meinen Rippchen

Das hatte ich absolut nicht erwartet, eine super Wendung. Aber ja, genau so scheint es zu sein - fressen und gefressen werden in einer Existenz. Sätze und Texte wie diese können nur von meinem Lieblings-Schamanendichter stammen...

VLG Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geist im Stumpf sagt Hau! 

 

Ist es nicht verrat an sich selbst die eigenen Pläne zu missachten? Vom Weg abzukommen und durch die Gegend zu schlendern? 

Die Zeit ist das Problem. Und bei uns kommen all die süßen Früchte der Ablenkungen hinzu. Wir leben wahrlich in einem Schlaraffenland... und viele langweilen sich darin trotzdem sogar zu Tode. Fehlt eine Aufgabe die sie aufweckt? Ihre geistigen und körperlichen Kräfte bündelt und entfesselt? Sie spüren lässt wie herrlich es ist, etwas zu Schaffen und zu beenden.

Wo ist die Entschlossenheit etwas zu Ende zu bringen? Die Bereitschaft etwas zu leisten, auch wenn es leiden bedeutet um ans Ziel zu gelangen? Ich weiß es nicht.

Den heutigen Tag habe ich jedenfalls mit viel Ablenkung verbracht. Rippchen gabs auch. Und ein schlechtes Gewissen wie immer, mit der Frage im Hinterkopf... was hält mich auf... Bequemlichkeit? 

 

vor 49 Minuten schrieb Ponorist:

von meinem Lieblings-Schamanendichter

Ich schließe mit den weisen Worten von Santa Maria: 

"Das.Ist.Der.Schuh.Des.Ma-ni-tu! Das war ja leicht." 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.