Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Carlos:

Hallo dt02, 

ich bin deinem Rat gefolgt. Ich glaube, ich lebe für mich. 

Ich bin immer noch ein Ego- ist. 

Ich finde interessant, dass du gleich "für wen'' fragst, gar nicht "für was", "wofür". 

Liebe Grüße

Carlos

 

Danke für deine Nachricht Carlos. Es freut mich zu hören, dass du für dich lebst. Ich denke so ist es auch am Besten :) 

Zitat

Ich finde interessant, dass du gleich "für wen'' fragst, gar nicht "für was", "wofür". 

 

Das ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Da stimme ich dir zu..es ist tatsächlich sehr interessant. Man hätte es durchaus allgemeiner halten können. Unterbewusst habe ich diese mehr menschenbezogene Wortwahl benutzt..man hört nie auf über sich zu lernen  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dt02,

wenn ich deinen Namen schreibe kommt es mir so vor, als ob ich in einem Raumschiff bin und versuche, mit jemandem mit diesem Namen irgendwo in der Galaxy Kontakt aufzunehmen ... 

Vor etwa 20 Jahren habe ich im Central Park folgendes gelesen: ALTERI VIVAS OPORTET SI VIS TIBI VIVERE 

 

Das steht an der Lehne einer Bank eingemeiselt. Du kannst danach bei Google schauen ...

Es ist ähnlich wie einem Spruch von Seneca: SI VIS AMARI AMA 

Wenn du geliebt werden willst, liebe.

Ich finde es gut, das du Menschen und nicht Dingen bezogen bist.

So, jetzt lasse ich dich in Ruhe!

 

 

 

  • Lustig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Carlos:

Hallo dt02,

wenn ich deinen Namen schreibe kommt es mir so vor, als ob ich in einem Raumschiff bin und versuche, mit jemandem mit diesem Namen irgendwo in der Galaxy Kontakt aufzunehmen ... 

Vor etwa 20 Jahren habe ich im Central Park folgendes gelesen: ALTERI VIVAS OPORTET SI VIS TIBI VIVERE 

 

Das steht an der Lehne einer Bank eingemeiselt. Du kannst danach bei Google schauen ...

Es ist ähnlich wie einem Spruch von Seneca: SI VIS AMARI AMA 

Wenn du geliebt werden willst, liebe.

Ich finde es gut, das du Menschen und nicht Dingen bezogen bist.

So, jetzt lasse ich dich in Ruhe!

 

 

 

Hahaha, vielleicht sollte ich meinen Namen doch mal ändern  

 

Das sind zwei sehr sehr schöne Sprüche! Danke fürs teilen :)

 

Liebe Grüße

aus einer gaaaaanz weit entfernten Galaxie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.