Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

        Liebe

 

hat Hand und Fuß
und obendrein
ein weites Herz.

 

Im Frühling kommt sie
lächelnd leichten Schrittes einher,
hat den Nächsten und sich im Blick,
bietet ihm Leib und Seele.

 

Atmen und wachsen ohne Fesseln
will sie, entfalten, was in ihr keimt,
in Schönheit erblühen und Früchte
tragen, die auch ihre Freunde nähren.

 

Wandelbar und einzigartig ist sie,
selbst wenn sie im späten Herbst
gebückt daherkommt.

 

Jedem bietet sie lebenslang Gelegenheit,
den Durst nach Glück zu stillen
aus Quellen jenseits unsrer Möglichkeiten.

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Darkjuls,

 

als junger Mensch las ich einmal den Satz "Liebe ist ein Kind der Freiheit."  Verstanden hatte ich den Sinn natürlich nicht, erst im Lauf der Jahrzehnte begriff ich, welche ungeahnte reiche Entwicklungsmöglichkeiten  durch seine Verwirklichung freigesetzt werden. Das klappt nur, wenn Treue und Wahrhaftigkeit hier als Leitsterne walten.

 

Lieber Dionysos,

 

es freut mich jedesmal, mit welcher Beharrlichkeit du meine Texte lobst, und das freut natürlich ihren Verfasser. Danke!

 

Leider kann ich auf Grund meiner derzeitigen Lebensumstände nicht aktiv am Forenleben teilnahmen. Mir fehlt wegen diverser Pflichten und Aufgaben einfach die Zeit. Zum Schreiben komme ich allenfalls nachts oder früh morgens. Immerhin entsteht hier und da doch noch ein brauchbares Gedicht, wie deine und andere Kommentare erkennen lassen.

 

Herzlichen Gruß

Carolus

 

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.