Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Was mich traurig macht 

ist.... 

der 
Anblick 
der Wiesen 
am frühen Morgen
mit Tau benetzt 
auf dem sich 
die Morgenröte spiegelt
der Nebel
der über ihnen liegt
und dahin schleicht
während Vögel 
ihrem Partner zurufen
und den Tag begrüßen
die Bäume 
hinter der lichtgefleckten 
Dunstlandschaft
die an einem Bachlauf
eine Grenzmauer bilden 
über ihnen ein Wolkenmeer
eine wahre Explosion

von Himmelskissen

...die rauchende Raffinerie dahinter 

• Gefällt mir 9
  • Danke 1
  • Traurig 1
  • wow... 1
Geschrieben

Hallo Alex!

Glaub es oder nicht, dass alles habe ich auf meinem morgendlichen Weg mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Heute erst erlebt, als ich durch den Park gefahren bin, die Morgensonne, die zart durch den feinen Hauch ihr Licht zwischen die Bäume auf die Wiesen scheinen lässt... dann ein paar Minuten weiter komme ich an einer großen Fabrik vorbei, mit diesem ekelhaften Geruch von verbranntem Plastik in der Luft. Der sich förmlich bitter auf den Gaumen und auf die Zunge legt. 

Hat mich sofort an heute Morgen erinnert. 

LG JC 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Alex, 

der Herbst kommt unwillkürlich näher, die taubenetzten Wiesen erlebe ich tagtäglich im Garten um meinen beiden Felligen danach die nassen Füsse wieder trockenzurubbeln, sehr zu ihrem Widerwillen  
Nein aber im Ernst, du hast diese Art der ganz besonderen Stimmung am Morgen ganz trefflich in Worte gefasst.

Liebe Grüße, Uschi

• Danke 1
Geschrieben

Lieber Alex, aus Deinen Zeilen lese ich den Wunsch nach mehr Naturverbundenheit. Wir sollte im Einklang mit der Umwelt leben, das muss unser Ziel sein. Du hast einen Blick für die Naturschönheit und auch ich bedaure, dass wir es bisher nicht geschafft haben, als ein Teil dieser Welt unsere Platz einzunehmen, aber es findet ein Umdenken statt. 

Lieben Gruß zu Dir, von Juls

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.