Zum Inhalt springen

Sie hat nur mich


Carlos

Empfohlene Beiträge

Ich liebe sie

wie sie ist

 

Fasziniert 

höre ich sie an 

höre zu 

was sie mir erzählt 

schalte Logik und 

Vernunft aus 

höre nur

mit dem Herzen 

 

Sie merkt das und 

lächelt

 

Sie merkt 

dass sie sich fallen lassen 

kann 

 

Nie 

hat jemand sie so geliebt 

wie ich sie liebe 

 

Sie ahnt das 

sie muss das ahnen 

 

Niemand hat ihr

so aufmerksam 

zugehört 

 

Niemand hat sie 

jedes Mal 

zu Ende reden lassen 

 

Ok 

manchmal 

unterbreche ich sie doch 

um ihr zu sagen 

ICH LIEBE DICH

  • Gefällt mir 2
  • wow... 2
  • Schön 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dionysos, vielen Dank für deinen Like.

Danke Alexander für dein Lob.

Offensichtlich spürt man (Mensch), dass das lyrische Ich sich spontan äußert.

Wenn man Pärchen beobachtet, kann man (Mensch), nein, man (Mensch) weiß sofort, ob sie neu verliebt oder sie sich schon lange kennen, nicht wahr?

Das lyrische Ich versucht, die ursprünglichen Gefühle aufrechtzuerhalten. 

 

Hallo Juls, danke für deine einfühlsamen Worte. Du hast ja gelesen, was ich bei Alex geschrieben habe. 

Schön wie du das sagst: "Die Liebe ist ein aufmerksamer Zuhörer". Ein Gender Fan hätte gleich "Einspruch!" gesagt. 

Apropos, was ist die Gender Version von Fan? Etwa Fanin? 

Von "User" gibt es schon "Userin". Dabei ist das ein englisches Wort, man (Mensch) sollte "Verbraucherin" sagen. 

Ich zitiere komplett deinen wunderbaren Satz: "Die Liebe ist ein aufmerksamer Zuhörer, der nur das sagt, was gesagt werden sollte."

Ja liebe Juls, das habe ich gelernt, leider zu spät.

 

Vielen Dank auch an Diana und Federtanz 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternwanderer,

es klingt banal, ja kitschig, zu sagen "Ich habe es mit dem Herzen geschrieben" , so sind aber meine spontanen Zeilen entstanden.

Man (Mensch) sollte einen geliebten Menschen jeden Tag neu zu lieben anfangen, um es nicht zu vergessen. Denn jeder Tag kann der letzte sein.

Es ist nicht leicht, konfrontiert mit der ganzen alltäglichen Realität, mit praktischen Problemen aller Art, es ist nicht leicht, die ursprüngliche Liebe nicht zu vergessen. 

Die Hälfte etwa aller Beziehungen trennen sich mittel oder langfristig, oft hassen sich zu Tode, dieselben, die einmal dachten und sagten, für den Anderen Menschen zu sterben bereit zu sein ... 

Menschen, die in noch jugendlichem Alter sich fest binden und Kinder kriegen, trennen sich meist irgendwann. 

Mindestens einer ( einer von den beiden verliebten Menschen) muss bereit sein und stark genug sein um Fehler und Fehlverhalten des anderen Menschen zu akzeptieren. Meistens sind es Frauen, die diese Funktion, ab und an mindestens, ausüben. Das kommt von der Jahrtausende währende Geschlechter Rolle: Die schwangere Frau wartet brav Zuhause auf den angeblich sich auf der Jagd befindlichen Mann ... 

So, mit diesem kleinen Scherz beende ich die Antwort auf deine wunderbaren Worte. Ich könnte noch viel über dieses Thema schreiben, das würde aber den Rahmen unserer lyrischen Versuche sprengen, nicht wahr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, eine wunderbare Liebeserklärung lieber Carlos.

Ich kann das Bild deutlich vor mir sehen (hmm vielleicht eines aus der Erinnerung, als einer an meinen Lippen hing, wer weiß..)

Ich unterscheide deutlich zwischen Verliebtheit und Liebe. die Verliebtheit ist ein Zauberstab, er verwandelt jeden Blick und jedes Wort in etwas wunderbares  aber erst die Liebe lässt dieses Wunder reifen, wenn der Verstand wieder einsetzt und die Liebe erkennt, dass die Verliebtheit gar nicht so dumm war! Dann wird das zuhören zu einer bewussten Entscheidung.

 

Kannst du mal gucken ob du diesen Satz vielleicht umstellen möchtest:

 

Niemand hat 

so aufmerksam 

ihr zugehört 

 

 mir klingt er etwas verdreht, ginge es auch so:

 

Niemand hat 

ihr  (so) aufmerksam

zugehört 

 

würde meiner Empfindung nach auch besser zum darauffolgenden passen. Nur so eine Idee von mir.

 

 

Liebe Grüße

Sali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.