Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo maerC,

Dein Vergleich mit dem großen Loriot ehrt mich. Schon als Kind nahm mein Vater (Pilzkenner) mich mit zum Sammeln. Da kann es wirklich todernst im Konkurrenzkampf werden. Und den kann und konnte ich nicht ganz ernst nehmen. Aber kürzlich im Urlaub in Mecklenburg habe ich mich selbst dabei ertappt, wie ich einen ganz bestimmten neu - gierigen Blick in die Körbe der Pilzsammler warf. Es kribbelte ein wenig, doch dann wurde mir klar, dass es keinen Zweck hatte, hier noch zu suchen. Leider lagen immer wieder abgerissene und für unbrauchbar befundene Stockschwämmchen oder Hallimasch auf der Erde.

Viele Grüße, Edo

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi Edo,

ja das kommt gut daher, die Pilzköpfe.

Hab neulich gelesen, dass es für den Pilz, also das Myzel keinen Unterschied macht, ob man sie rausdreht oder abschneidet, ich hab auch noch eingetrichtlingt bekommen sie zu schneiden.

Dass es aber immer noch Waldvandalen gibt, die sie einfach ausreißen! Ignoranz stirbt nicht aus.

Gern und mit Amusement gelesen

Sali

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.