Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Will man sich einen Namen machen, muss man auf die Straße kacken.

 

Ich bin mir sicher Protagonist ist heil und weich auf einem Heuhaufen gelandet. Im nächsten Video wird ohne Käfig und Schnittwunde am Zeigefinger, mit Hammerhaien getaucht. Das wird der Hammer! 

 

Lg fdf df dfd fdfdfsafadfadsfadsfadfasdfadsfkjasdkfjadsfnadsfönadsnfadsm,öf

asdfcads

ca

dca

 

ads

fads

fadfa

df

adf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josh,

 

ich muss sagen, deine Kurzgeschichten sind wirklich lesenswert! Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Auch hier fühle ich mich bestens unterhalten.

 

Was ich etwas ungünstig finde, ist die zentrierte Formatierung, die ich auch bei vielen Gedichten (nicht allen) vermeiden würde. Prosatexte sind jedenfalls ganz normal linksbündig leichter lesbar. 

 

Ich hab noch ein paar Pinselstriche ergänzt. Weil eingefügte Kommas auch in Farbe nicht leicht zu erkennen sind, habe ich sie mit blauem k gekennzeichnet.

 

LG Claudi

 

 

„BIST DU SICHER,k DASS DU DAS MACHEN WILLST?“, brüllte er mir mit flatternden Backen an der offenen Flugzeugtür entgegen.

„WENN ES SCHIEF GEHT,k KÖNNEN WIR NUR NOCH DEINE EINZELTEILE AUF DEN FELDERN AUFSAMMELN!“

Ich hob grinsend den zitternden Daumen.

„WIRD SCHON! WIRD SCHON! NO RISK, NO FUN!“

„NA GUT. BEREIT?“

„YO! KANN LOSGEHEN! KAMERA AN!“

„OK! 3… 2… 1.. LÄUFT!“

„HELLO THERE! IT´S ME JOSH! TODAY I WILL JUMP OUT A PLANE WITHOUT A PARACHUTE!“

Die Hand meines Assistenten hielt die Fallschirmtasche ins Bild.

„OK, JOSH! LET´S DO IT!“

„YEAH! LET´S DO THIS! SEE YOU GUYS ON THE GROUND!“

Mit einem lauten: „GERONIMO!“, sprang ich ohne Fallschirm aus 4000 Meter Höhe.

 

Der Kollege mit Kamera und Fallschirm sprang hinterher und filmte mich,k wie ich akrobatische Einlagen in der Luft hinlegte, so tat,k als würde ich spazieren gehen, schwimmen, mich wie eine Kugel drehen und entspannt auf dem Sofa liegen. Ich hob die Daumen zum Zeichen,k dass er mir den Fallschirm rüber werfen sollte. Ich fing sie ihn auf. Schnell angelegt. Puh Herzklopfen. Ein wenig. Oder: die Fallschirmtasche

 

Leine gezogen aus der geöffneten Tasche flogen lauter Campingsachen heraus:doppelpunkt Tassen, Töpfe, eine kleine Pfanne, Besteck, Gaskocher, Gaskocherhalter, ein Spieß für Marshmallows und eine Grüner-Pilz-Extra-Life Plüschfigur. Die falsche Tasche.

Mein Kollege hatte seine Leine schon gezogen und schwebte hoch über mir abgebremst auf die Felder zu.

….

Unten auf der Landstraße fuhr eine Familie gerade von einem Tagesausflug mit dem Auto heim.

„Du Manfred! Guck mal! Was ist das dort?“

„Ich weiß nicht da fällt was vom Himmel,k glaub ich

Der Mann zog schnell seine Kamera und filmte den Fallenden Mann einige Sekunden, bevor er außer Sicht hinter den Bäumen verschwand.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2021 um 00:06 schrieb Managarm:

Was geht nur so, den ganzen Tag, in Deinem Kopf vor ?

?️

 

Am 20.10.2021 um 10:24 schrieb Ayse Simsek:

Echt witzig! Kann man großzügig interpretiert auch als Metapher für generell dumme Lebensentscheidungen sehen. Bezieht sich die Story nur auf Likes im Internet? 

Vielen lieben Dank! 

Also früher gab es da dieses Jackass auf MTV. Wo Stuntmänner die dümmsten Sachen gemacht und gefilmt haben. Da ist sogar ein Video dabei wo ein Typ tatsächlich ohne Fallschirm aus dem Flugzeug springt. Fans der Serie haben sich gedacht das auch nachmachen zu können und bombardierten den Sender mit selbstgemachten "Stuntvideos". 

Möchte nicht wissen wie viele davon im Krankenhaus gelandet sind... und sich dann dennoch gefreut haben, dass ihr Video an die 1000 Mal oder mehr angeklickt wurde. 

 

 

LG JC

 

Am 20.10.2021 um 12:24 schrieb Claudi:

ich muss sagen, deine Kurzgeschichten sind wirklich lesenswert!

Finde ich auch! Vielen Dank! 

Deine Verbesserungen sind wie immer Top, ebenso die Tipps. Das mit der Zentrierung hab ich mir auch schon überlegt. Stimmt, ich glaube bei längeren Texten wäre es besser es links zu halten. 

 

LG JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.