Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Melda,

wieder voll aus dem Leben gegriffen, ja wir Rentner werden leider faul und träge, doch manchmal reißen wir uns am Riemen und starten einen Versuch, gesünder zu leben und uns zu bewegen.

Gerne gelesen, wünsche dir noch eine gute Nacht,

Gina

• Danke 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Gina:

wieder voll aus dem Leben gegriffen, ja wir Rentner werden leider faul und träge, doch manchmal reißen wir uns am Riemen und starten einen Versuch, gesünder zu leben und uns zu bewegen.

In der Tat, liebe @Gina, jeden Morgen sehe ich es an meiner Wage. Nach ausreichender Bewegung hat sie mich lieb, nach ein paar Tagen der Trägheit grinst die Gewichtsanzeige nur blöde.

Vielen Dank und Dir auch eine gute Nacht - Melda-Sabine

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Good morning Melda,

als ich die erste Strophe las, dachte, ich, es geht um dich 

und freute mich,

denn jeder sieht gerne 

einen Bekannten leiden.

Wundere dich nicht, Dostojewski sagt, dass jeder, ohne Ausnahme, sich über den Tod von Anderen freut. Das steht im "Schuld und Sühne". 

Etwas enttäuscht war ich, als ich sah, dass es nicht um dich sondern um einen unbekannten alten Herren geht. 

Natürlich kann ich lächeln und schmunzeln, wie jeder, der einen Sinn für Humor hat und deine Verse liest. 

Sicherlich weißt du besser als ich, dass die meisten Menschen nur Erfreuliches hören wollen. Jemand, der nur am Jammern ist, wird vermieden. 

Ich bin sicher, du könntest auch ernste Sachen schreiben, du willst aber deine Mitmenschen unterhalten. 

Das betrachte ich als eine überaus menschliche Gabe, ich liebe Kabarettisten, Komödianten. Mein größtes Idol ist Peter Ustinov.

Liebe Grüße 

Carlos

• in Love 1
Geschrieben

Hallo lieber @Carlos, in der Tat versetze ich mich manchmal in die Lage von zu beschreibenden Zeitgenossen. Ich lasse sehr oft andere Menschen mit meinen Worten zu selbigen kommen. Immer nur über mich zu berichten, wäre mir zu fad. Und zu Deiner Vermutung bzgl. ernster Texte...Habe ich ja versucht, aber es kommt halt immer wieder Humorvolles bis Albernes heraus. Wobei ich nicht zu den Menschen gehöre, die bei Zusammenkünften andere mit ständigem Witzeerzählen nerven. Ich liebe eher das Spontane, das Schlagfertige. 

Ich danke Dir, dass Du Dich so eingehend mit meinen Texten beschäftigst. Mir ist es immer wieder wichtig, Deine Meinung zu lesen. Und genauso gerne antworte ich Dir darauf.

Habe ein schönes Wochenende - Melda-Sabine

Mein Dank geht auch an die weiteren, mir gewogenen Liker @anais, @Alexander, @Steph1988 und @Margarete. Möge Euch der Rückenschmerz jederzeit verschonen.

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Melda,

habe mich wieder mal von Dir gut unterhalten gefühlt und darüber hinaus Deine humoristischen Köstlichkeiten in vollen Zügen genossen. Du bist für mich, mit Verlaub, der moderne Wilhelm Busch und wirst es immer bleiben. Du bist unverwechselbar, wie er es einst war. Danke für Dein Schaffen. Ein wirklich schönes Wochenende und Danke für Deine Zeilen. Kurt

• in Love 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Kurt Knecht:

Du bist für mich, mit Verlaub, der moderne Wilhelm Busch und wirst es immer bleiben. Du bist unverwechselbar, wie er es einst war. Danke für Dein Schaffen.

Was für ein schönes Kompliment, lieber @Kurt Knecht. Ich danke Dir dafür und in der Tat habe ich schon überlegt, ob ich meine Gedichte demnächst unter dem Pseudonym "Wilhelmine Busch" schreiben sollte. Aber dann denke ich, ich bin Melda-Sabine Fischer und die bleibe ich auch. 

Nomen est omen - Dir ein schönes Weekend - Melda-Sabine

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.