Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Vogel, 
ein Tier mit Flügeln, er fliegt über die höchsten hügeln, und tiefsten Tälern.

Weiter oben an allen Himmeln, er sich gleiten lässt in den Himmelswinden, am Himmelszelt ist er zu finden.

Wenn er will dann stürzt er hinab, elegant und leise, auf seine ganz besondere Art und Weise.

Er zieht an die Geschwindigkeit, in jeder Sekunde, hoffentlich bremst er rechtzeitig ab und holt sich keine tiefe Wunde.

Kurz vor dem Boden dreht er um 45°, so er nun den geraden Flug bekommen hat.

Sobald er ist im waagerechten Flug, er majestätisch seine Federn im Sonnenlicht badet, hoffentlich hat ihn bis heute noch niemanden geschadet.

Ein Vogel ist frei und voller Unabhängigkeit, im Vergleich zu uns Menschen eine übele Ungerechtigkeit.

Flieg kleiner Vogel, so weit dich deine Flügel tragen, eines Tages werde ich auch welche haben. 

  • in Love 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen lieber Freund,

dein Gedicht finde ich klasse! 

Im Nachhinein habe ich gesehen, dass dieses dein erster Beitrag im Forum ist: Sei herzlich willkommen.  

Bei der Beschreibung des Vogels in deinem Text habe ich an den Heiligen Geist gedacht, dann an einen Albatros, an einen Condor, an einen Adler, an einen Raubvogel dann, denn sie stürzen sich senkrecht auf die Beute mit unglaublicher Geschwindigkeit.

Du sprichst aber dann von einem kleinen Vogel, der offensichtlich deine freundliche Aufmerksamkeit genossen hat. 

Liebe Grüße

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.