Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo MythonPonty, hallo @Moderatoren,

schön, dass es einen Wettbewerb gibt

Und - ich versteh nach wie vor nicht, warum er nicht anonymisiert werden kann.

Die Software gibts nicht her

und

kann es denn nicht ein:e Moderator:in  übernehmen,

die Beiträge alle anzunehmen, zu sammeln und zu Beginn der Bewertungsphase ohne Name des Schreibenden , nur mit Nummerierung, online zu stellen?

Sitz ich da irgendwo auf der Leitung, dass ich nicht sehe, wo da die Schwierigkeit ist?

Viele Grüße

Sternenherz

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich kann nicht umhin, zu sagen, dass etwas dran ist, an dem, was Sternenherz hier anführt.

Beim Lesen fiel mir ein, wie das in einem anderen Forum gehalten wurde. Das Forum, Gedichte.com, gibt es ja nicht mehr, aufgrund eines Brandes, bei dem alle Daten (auch die Backup-Daten) verloren gingen.

Dort war es so, dass es einen speziellen 'Wettbewerbs-Account' gab. Dieser Account war die 'Sammelstelle', an die man per Privater Nachricht (PN) sein Gedicht schicken konnte. Er wurde 'gemeinsam verwaltet' und dann sprach sich die Moderation untereinander ab, wer dann schlussendlich die Gedichte, anonymisiert und durchnummeriert, zur Bewertung in den entsprechenden Faden einstellt (also zu Beginn der Abstimmungsphase, wie von Sternenherz erwähnt). Auf diesen Account hatten alle Mitglieder von Administration und Moderation Zugriff.

Wäre das nicht vielleicht eine Möglichkeit? Das wäre etwas 'flexibler', weil dann - sollte es irgendein Problem geben, zeitlich oder aus anderen Gründen - auch ein:e andere:r Moderator:in einspringen und übernehmen könnte.

LG,

Anonyma

• Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo, MythonPonty,

ich habe nicht geschrieben, dass es mich stört, wenn es keine Anonymität gibt. Ich habe lediglich geschrieben, dass Sternenherz' Beitrag - auch - etwas für sich hat und nicht mehr.

Und, da ich mich erinnerte, wie es damals bei Gedichte.com gehalten wurde, einen entsprechenden Vorschlag gemacht. Von dem ich dachte, er könnte für beide Seiten - vielleicht - eine Lösungsmöglichkeit bieten.

'Zusammenrotten' - also wirklich. 'Aufhänger'. Ich kann versichern, dass ich nur freundlich sein wollte, hilfreich, vermittelnd. Wenn möglich. 

Ach ja, ich habe eine alte Regel nicht beherzigt: Wenn sich zwei uneins sind, dann stell dich nicht dazwischen.

LG,

Anonyma

• Gefällt mir 1
  • Danke 2
Geschrieben

Hallo @Anonyma

ja, genau . In gedichte.com kenne ich das als Userin so. Du hattest offensichtlich auch den Einblick hinter den Kulissen.

Hallo @MythonPonty

vielen Dank für Deine umfassende Antwort.

und Danke, dass Du da soviel Mühe hineinsteckst. Das ist keineswegs selbstverständlich.

Danke auch an die Moderatoren:innen.

Ja, ich weiß, es ist Zeit, Mühe und manchmal Ärger.

Mir war nicht klar, dass es so einen großen Aufwand bedeuten würde, zu anonymisieren.

Als einfache Userin  dachte ich halt, da kommen die Beiträge an - das geschieht ja von selber.

Dann mach ich 20 - 30 - 40 mal copy und einfügen und Namen löschen in einen sehr sehr langen Faden.

Dann kommt die Stimmenauszählung...

Aber egal - Ihr habt entschieden und ich respektiere das,

da ich mich ja freue, hier dieses Forum als Plattform nutzen zu können.

Was meine Intention des Anonymisierens angeht - so geht es nicht um den unbedingten Willen zu gewinnen - wenn das natürlich auch schön wäre und so ne Schmuckfeder macht auch was her

Allerdings isses halt einfach so, dass Nomen sehr oft Omen ist - das kann mensch ja in der bildenden Kunst  sehr gut verfolgen, wo der klangvoll Name sehr oft für die Wertung ausschlaggebend ist. Ich fands einfach in Gedichte.com "neutraler" zu lesen und zu werten. Punkt.

Das mit dem Zusammenrotten hinter den Kulissen findet womöglich online in irgendwelchen Foren und Gruppierungen statt - hier im Forum gehe ich nicht davon aus.

Viele Grüße

Sternenherz

• Gefällt mir 2
  • Script-Sensei
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Sternenherz:

Das mit dem Zusammenrotten hinter den Kulissen findet womöglich online in irgendwelchen Foren und Gruppierungen statt - hier im Forum gehe ich nicht davon aus.

Ich auch nicht Von daher, lasst es uns gerne versuchen, und vor allem weiterhin hoffen hier die Unterstützung des Entwicklers zu bekommen. 

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Einen Versuch ist die Sache wert. Ansonsten seh ich das auch so  wie Sternenherz, 1. das mit dem copy &paste, und das mit den Namen, die wenn bekannt sicherlich beeinflussen.

Lg Sali und auch einen großen  Dank  für euere Bemühungen und  Mühen.

• Danke 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

ZU HÜLF ZU HÜLF

ich habe gerade - nach reichlich ringen - meine sechs Stimmen verteil. (Es hätten gerne auch Meer sein können.)

Muss ich die jetzt irgendwie speichern oder abschicken? Oder ist das mit den sechs Klicks auf meine Favoriten getan?

Danke und liebe Grüße

vom Gaukel

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey, ich stand jetzt gerade kurz vor einem Herzinfarkt, vor einem Zusammenbruch, vor dem totalen emotionalen Aus.

Zitat

Nur noch wenige Stunden ...

vor dem Niedergang von poeten.de? Das Forum verschwindet im Nirwana der Ätherwelt? Die Stunde X des desaströsen Verschwindens all dieser wundervollen Gedichte? Wie könnt ihr mir nur so einen Schrecken einjagen? Schließlich habe ich schon ein poetischen Sterben erlebt. - Friede seiner Asche!" -  Und dann noch in schreiendem Rot!

Ach so, na gut, der Gedichtewettbewerb ist "nur" gleich zu Ende. Ich drücke den besten Gedichten die Daumen.

Seid alle herzlich gegrüßt

Liara

• Lustig 4

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.