Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

 

 

A. D. A. M.

 

Und Tschüss, Ade, es ist vorbei

ihr Menschen und Mimosen.

Seid was ihr wollt - Ich bin jetzt frei.

Für mich solls rote Rosen

 

und Sekt aus roten Käppchen regnen.

Die Mauer fiel und dann kam ich,

um euch als Raute zu begegnen.

Oh, großer Gott wir loben dich,

 

dass ich aus roter Asche stieg

und wo es ging geduldig war...

Bevor ich nasse Augen krieg

macht besser schnell den Farbfilm klar.

  • Gefällt mir 2
  • Schön 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

                           

 

                                                                

                                                                 

 

                                                                                       

 

                                                                                                

 

                                                                            

 

                                                                                         

             

                                                                                       

 

                                                                                                   

                                    

 

                                                                   


 

 

 

 

              

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Oilenspiegel, Sternenherz, Charlotte, und Letreo71,

 

...schön, dass ihr mit mir über diesen emotionalen Schnellschuss schmunzeln konntet.

 

Direkt als ich die Liederauswahl von unser baldigen Exbundeskanzlerin erfahren habe ging der Vorhang vor der Leinwand in meinem Kopfkino auf. Erst hielt ich es für einen Gag. Dann wusste ich, es war ein Gag. Und zudem ganz ganz großes Kino.

 

Ich konnte nicht anders, ich hatte Bilder vor Augen und sofort eine Wette mit mir laufen. Das Gedicht musste zum Großen Zapfenstreich um Punkt 19:30h bereit und im Forum stehen. Koste es was es wolle. (Notfalls auch den guten Ruf wegen vergessenen Schreibrudimenten und Rechtschreibfehlern. Danke für die entsprechenden Hinweise).

 

Und siehe da, das gab es ganz in Echt niemals nicht noch nie...

 

...die Bundeswehr bläst und trommelt auf den Wunsch der Kanzlerin subversive Linkspunkmucke von Nina aus dem Land der blühenden Landschaften. Danach lässt sie sich für diesen Coup von den Jungs mit Hildegards Rosen beregnen. Und zu guter Letzt dürfen sie sich brav und stramm mit „Gute/r Go(e)tt/in wir loben dich“ bei ihr für diese Vorführung bedanken.

 

Das ist Punk und vielleicht ein klein wenig sm und ganz bestimmt Feminismus vom Feinsten und ein unschlagbar grandioser Auftritt.

 

Angela geht als Rockstar von der Bühne. Brav ist anders. Und DAS war Bravo!

 

Natürlich kann es auch ganz anders gewesen sein. Oder aber auch genau so. Und wer es nicht glaubt schaut einfach nochmal in der ZDF-Mediathek nach.

 

Und auch Dankeschön für all die Smileys

 

und liebe Grüße

 

vom Gaukel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.