Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

Lieber Lé,

nur zusammen mit den künftigen Generationen, der Tier- und Pflanzenwelt? Ist es das, was du über das Gelingen des Prozesses sagen willst?

Die mittlere Zeile lässt sich gut wahlweise nach oben und nach unten klappen - mit unterschiedlicher Bedeutung(?)

LG N.

Geschrieben

Hallo Nesselrose,

von mir geplant war die Mittelzeile wirklich als Scharnier oder Apokoinu, also sowohl  oben als auch unten zugehörig. 

Ich hatte schon an  anderer Stelle (wo ich es mal eingestellt  hatte) gemerkt, dass man die wenigen Worte auf mehr als ein oder zwei Arten lesen kann.

Die ersten beiden Zeilen waren ursprünglich mit sehr viel schwarzem Humor gedacht. Das besondere an unserer Zeit, die neuerdings auch Anthropozän genannt wird, ist, dass der einzelne Mensch nicht allein am Ende ist, sondern die ganze Menschheit mit ihm, und der gesamte Planet mit der Menschheit. Wir alle sind gemeinsam am Ende, und damit nicht allein ;-).

LG Lé.

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.