Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

 

Ein Schmetterling steigt nach seinem Trunk von einer Blüte auf und flattert fröhlich Richtung Wald davon. Plötzlich wird er hart gestoppt. Zappelnd und zuckend in hauchdünnen Fäden verfangen. Aus dem Schatten der Blätter schießt der achtbeinige Killer hervor wie ein Blitz.

„Oh Gott! Keuch… keuch… keuch….“

„Hallo!“, eine freundliche Begrüßung vom Spinnenmann.

Der Schmetterling hält inne.

„Wie ich sehe stecken Sie da in einem kleinen Dilemma drin, werter Herr. Aber darf ich mich zuerst vorstellen: Sebastian Achtbein, mein Name.“, zog er seinen Hut vor ihm.

„Sie…. Werden mich fressen, stimmts?“, fragte der Schmetterling noch immer außer Atem.

„Oh nein, da kann ich Sie beruhigen mein Guter! Meine letzte große Mahlzeit hatte ich erst vor kurzem. Das reicht mir für die nächsten sechs bis sieben Wochen. Glauben Sie mir, ich bin gut bedient!“

„Sie… wollen mich also nicht fressen?“

„Wie schon gesagt, nicht im geringsten.“

„Das…. Kommt unerwartet.“

„Kann ich mir vorstellen. Wir Spinnen haben, zu meinem Bedauern leider keinen so guten Ruf, wie Sie sicher wissen. Man wirft uns vor empathielose Fressmaschinen zu sein, die nur wie geistlose Roboter auf Impulse reagieren. Nun, dem ist fürwahr nicht so.“

„Ich… hatte ja keine Ahnung…“

„Und da genau liegt mein Anliegen. Ich bin Mitglied im Verband der Spinnen-sind-Freunde e.V. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren schlechten Ruf zu verbessern und dem Rest der Waldgemeinschaft zu zeigen, dass wir auch nur Tiere sind die Überleben wollen, nicht mehr und nicht weniger. Und das wir nicht alles und jeden wie wilde Bestien in Stücke beißen der uns vor die Klauen kommt, oder wie in ihrem Fall, ins Netz geht.“

„….aha….. Ok.“, sagte der verwunderte Schmetterling, nun deutlich entspannter.

„Mein Teuerster, bevor ich Sie nun gleich wieder befreie, möchte ich Sie bitten mein eben genanntes Anliegen zu den anderen Waldbewohnern zu tragen. Hier, nehmen Sie das. Zeigen Sie diese Visitenkarte einer anderen Spinnen falls Sie mal wieder in ein Netz geraten sollten und mit etwas Glück kommen Sie auch dann wieder frei.“

„Oh. Wow! Vielen Dank! Sie sind aber eine sehr hilfsbereite Spinne!“

„Ich versuch es! Ich versuch es! Die Arbeit fängt immer bei einem selbst an.“

„Ja, dass ist wohl war. Jetzt geht es mir deutlich besser.“, lächelte der Schmetterling.

„Sehr schön… sehr schön… das freut mich zu hören…“, sagte der Spinnenmann und wischte sich den Sabber von den Maulklauen.

„Ich befreie Sie nun aus ihrem Schlamassel.“

„Dank….aaarrggh!!!!“

Mit einem schnellen Biss knackte der Spinnenmann den Kopf des Schmetterlings und begann ihn gierig auszuschlürfen.

„mampf…. Mampf… mampf… jedes… mal… dasselbe! Immer muss ich so eine blöde Nummer abziehen damit sich mein Essen beruhigt! Ich hasse es wenn sie so gestresst herumzappeln… mampf… mampf… schlürf… dass macht das Fleisch nur unnötig zäh und fad.“

  • Gefällt mir 2
  • Lustig 3
  • wow... 1
  • Schön 2

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.