Zum Inhalt springen

Ein guter Tag.


Ava

Empfohlene Beiträge

Heute war ein guter Tag.

Heute bin ich aufgewacht,
ohne Alpträume in der Nacht.

Frühstück selbst gemacht,
Frische Kleidung angezogen,
Die alte gewaschen.

Meine Lieblingsschuhe getragen,
und Einkäufe erledigt.

Freunde angerufen, angeschrieben,
den Chat mit ihr gelöscht.

Papiere geordnet,
einen Abschiedsbrief verbrannt,
ein neues Bettlaken eingespannt
und seit Wochen auch drin
geschlafen.

Für dich klingt das vielleicht normal.
Für mich war dieser Tag ein guter.

  • Gefällt mir 7
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus, das liest sich alles normal und doch nicht. Einen Abschiedsbrief zu verbrennen, dazu gehört schon etwas. Papiere ordnen ist ein klein wenig, wie sein Leben zu ordnen. Das war wirklich ein guter Tag und Dein Gedicht spiegelt es wider. Ich wünsche Dir viele weitere gute Tage. Du bist auf dem Weg!

 

Lieben Gruß Juls

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Just_Markus:

den Chat mit ihr gelöscht.

Scheint lange überfällig gewesen zu sein... nun, bei mir war es tatsächlich so. Hab meinen Chat mit ihr vor einer Woche gelöscht, obwohl ich es schon vor Monaten hätte tun sollen. Diese verflixte Hoffnung aber auch. Ich denke Hoffnung ist nichts gutes wie man immer zu meint. Denn dauernd hoffen zu müssen kostet Kraft. Willenskraft. Und jede Enttäuschung noch mehr Energie. Die Lösung für mich: Einfach Leben. Und Dinge tun, zu denen ich fähig bin. Vor allem mich nicht auf das versteifen, was ich nicht kontrollieren kann. 

In diesem Fall... aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn man es nicht mehr jeden Tag vor Augen hat, dann vergisst das Gehirn schon mal gerne. (zum Glück)

 

 

vor 3 Stunden schrieb Just_Markus:

Papiere geordnet,

Das tut unglaublich gut, das ganze Chaos einmal geordnet betrachten zu können, stimmts? Übersicht gewonnen. 

 

vor 3 Stunden schrieb Just_Markus:

einen Abschiedsbrief verbrannt,

Eine sehr tiefgründige Zeile... gewinnt umso mehr Gewicht, wenn man deine anderen Werke kennt. Ein kleiner Bonus für treue Leser. 

 

vor 3 Stunden schrieb Just_Markus:

Für dich klingt das vielleicht normal.
Für mich war dieser Tag ein guter.

So etwas kenne ich gut. Und ich hoffe es folgen noch weitere. Viele, viele weitere. 

 

 

Sehr schön beschrieben von dir, dass erste Auftauchen aus den dunklen Tiefen, wie ein erster Atemzug, wieder an der frischen Luft. Viele dunkle Stunden und dann ein befreiendes Aufatmen. Das würde sehr gut in einen Gedichtband passen. 

 

Hat mich sehr gefreut das zu lesen!

LG JC 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.