Zum Inhalt springen

Welt im Umbruch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

lieben Dank für das Lesen, Eure Gedanken und Kommentare.

Liebe @Federtanz Hoffnung auf Neubeginn ist auch für mich der Lichtblick für das neue Jahr.

Lieber @horstgrosse2 das ist für mich das Spannende, dass jeder für sich etwas aus den Texten interpretiert. Und manchmal erscheinen Dinge plötzlich ganz anders. Politik ist ein ganz harter Brocken. Und auch für jeden Einzelnen von uns ist es schwer, seinen Platz zu finden zwischen Mitläufern, Meckerern und Machern. Ich selbst finde mich leider viel zu häufig in einer der ersten beiden Gruppen.

Liebe Grüße 

• Gefällt mir 1

Hallo, Poesiedo,

Am 2.1.2022 um 10:25 schrieb Poesiedo:

Welt im Um-

Bruch der Gesellschaft

eine Puber-

Tätigkeit in Unwissenheit

das ist 'stark'. Die Doppelbedeutungen, die sich daraus ergeben. Lob, wem Lob gebührt - großes Lob dafür, das finde ich sehr gut gelungen.

Am 2.1.2022 um 10:25 schrieb Poesiedo:

in den Wechsel-

Jahren der Angst

oder Tod

Hoffnung auf Neubeginn

Interessant: in Unwissenheit in den Wechsel

Kann ich auch in diesem Zusammenhang lesen, dann ergibt sich eine weitere Bedeutung. Auch das ist gut gemacht.

In den Wechsel - nach Jahren der Angst, so interpretiere ich das.

Aber eine Erbse muss ich zählen: Oder. Dieses Wort ist meine persönliche Erbse. Und, ja klar, ich bin natürlich keine Prinzessin, aber die verursacht bei mir dennoch eine 'Druckstelle'. Ich kann mir nicht helfen, aber ich möchte da statt 'oder' ein 'im' lesen. 

Daraus ergäbe sich (im Gedicht insgesamt): im, in, im.

Und es ergäben sich auch: 'Angst im Tod' sowie 'im Tod Hoffnung.

Wie denkst du darüber? 

Sehr gerne gelesen und mir gedacht: Feine Idee, die Poesiedo hatte und die Umsetzung ist auch gut gelungen. :classic_happy:

LG,

Anonyma

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.