Zum Inhalt springen

Ewig wie das Meer - erzählende Poesie


Empfohlene Beiträge

@Josina

 

Grüße.

 

Man hat ganz schön gearbeitet hier. Und nein, ich hatte da schön gepennt, habe den Hexameter nicht erkannt, obwohl ich den Amphibrachys auch sehr gern benutze.

xXx xXx usw.

 

Aber mich hat der Aufbau des Hexameter, mit seinen "Ausnahmen" auch sehr gut gefallen. 

Ok.   Das solls sein. Tschüss.

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Liebe Josina,

 

ich habe dein schönes Gedicht nur jetzt entdeckt und möchte dir auch mein Kompliment aussprechen! V.a. will ich dir sagen, dass mir deine erste Variante auch sehr gut gefällt: Die Bilder sind sehr lebendig, und die Zeilen klingen 'leicht' - trotz des ernsten Themas!

 

Ich mag Hexameter auch und ertappe mich, dass ich spontan in diesem Rhythmus (in etwa) schreibe - allerdings befasse ich mich aus Zeitnot damit viel zu selten, so dass es mir gar nicht auffällt, wenn etwas nicht stimmt.

 

Sehr gerne gelesen, liebe Josina, und auch die Aussage des Gedichtes unterstütze ich!

 

LG Nesselröschen

  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.