Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich bin der Wind

 

Ich bin das Licht -

Ziellos trägt mein Weg

mich weit,

weit hinaus.

Zu weit.

 

Ich bin der Sturm -

Rasend treibt

mich das Menschsein,

bleibt zurück.

Immer mehr.

 

Ich bin die Sonne -

Dürre verschlingt

auch trockenes Hirn,

so schnell.

Ohne Reste.

 

Ich bin die Nacht -

Schatten wandern

durch weite Herzen,

auf stetigem Weg.

Ohne Rast.

 

Ich bin der Wind -

Flüsternder Hauch

in stillem Leben,

ersterbendem Laub so ähnlich.

Zu ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Du hast natürliche Bewegungen ueberzeichnet und damit ein persönliches Bild geschaffen.

Im besten Sinne ist es abstrakt im schlechtesten verschwommen, diffus. Strophe 2 und 3 lassen Ideen alles auslöschen weshalb man auch Protuberanzen (Sturm und Sonne) als Rechtfertigung für deine in der letzten Strophe beschriebenen Willenslosigkeit sehen kann. Die Strophe mit der Nacht haette ich weggelassen, weil du die Dunkelheit schon in der ersten Strophe drin hast. Dann haetten sich die THemen Wind+Sturm und Licht+Sonne besser umklammern koennen.

 

LG RS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.