Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

 

Nüchtern: „Ein Baum.“

 

Zu viel Koffein: "Ich will da rauf! Sofort!"

 

Alkohol: „Fuck Baum… gäh ausm Weeeg! Ich mouse Kotzn….

 

Cannabis: „Chillig Digga unter diesem Baum.“

 

Kokain: „Ich bin größer als dieser Baum, kapiert?“

 

Crystal Meth: „DaswarenjetztzwanzigRundenumdenBauminzwanzigSekunden!!!“

 

Speed: „Boah! Der Baum leuchtet!“

 

Ketamin: „Ein Baum… da unter mir…“

 

Zauberpilze: „Waba daba dub dub… was hast du gesagt Baum?“

 

LSD: „Warte…. Äh… bin ich das dort… der Baum? Äh… was ist Zeit?“

 

Ecstasy: „Ich liebe dich Baum!“

 

2C-B: „Ich will Sex mit dir Baum!“

 

DMT: „Woooow…… woooooow!!!“

 

Salvia Divinorum: „Fuck! Ich steh hier schon seit 40 Jahren im Park!!!“

 

Engelstrompete: „Nein! Geh weg! Der Baum will mich fressen!!!“

 

Badesalze: „…..uhhhhhhh………."

 

 

 

 

 

 

 

Hinweis: Dieser kleine Text dient nur zur Unterhaltung und soll keineswegs zum gedankenlosen Konsum animieren. Drogen sind schlecht, N´kay?

 

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 4
  • Traurig 1
  • Schön 1
Geschrieben

Ich bin nicht high, ....... -> [hai]

doch was heißt "N'kay"?.....-> [N'kai]

 

Da ich die Lautschrift nicht beherrsche, schrieb ich es mal so hin.

 

Ansonsten ist das Gedicht mal eine Auflistung verschiedener, momentaner Resultate, die ich zum Glück nie erlebt habe. Außer vielleicht das erste alle paar Jahrzehnte. = auch zum Glück.

 

LG und immer trocken und clean, Heiko

 

 

  • Danke 1
  • Schön 1
Geschrieben

Lieber Joshua -

 

du hast es schon wieder getan! Und ich bin prompt schon wieder hier und kommentiere. Ich kann einfach nicht anders - dein Ideenreichtum hat mich magisch-magnetisch angezogen!

 

Also, die ersten beiden 'Zustände', die kenne ich. Aber ich bin so langweilig, dass ich mich tatsächlich in meinem ganzen Leben noch nie betrunken habe und auch Drogen kenne ich nur theoretisch, praktisch ließ ich sie geflissentlich an mir vorüberziehen. Und, ganz ehrlich und offen - ich hätte nichts dagegen, wenn sie als Ziel bei ihrem Zug das Nirgendwo hätten und sich dorthin begeben würden.

 

Und zu den letzten Fünf kann ich nur sagen: Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu - vor allem: Badesalz?! Echt jetzt? Da war ich doch beim Lesen ziemlich baff - aber gut, Menschen stecken Hamster nach dem Bad zum Trocknen in die Mikrowelle oder essen den Inhalt von Überraschungseiern mit und ähnlich sonderbares Zeug, das so auf der Welt geschieht, besonders, habe ich zur Kenntnis genommen, in dem Land jenseits des großen Wassers. Eigentlich sollte ich gar nicht mehr verblüfft sein, aber ich bin es trotzdem immer wieder.

 

Deine 'Darstellung' der diversen Rauschzustände ist großartig - und ja, Drogen sind übel, keine Frage. Aber - du hast mich sehr gut unterhalten, mit deinem - für mich -  gelungenen 'Mix aus Satire, Jux und Tollerei', ganz dem Namen dieser Rubrik entsprechend. Das möchte ich doch festhalten! :classic_happy:

 

LG,

 

Anonyma

 

P.S.: Badesalz! Ich komm damit nicht klar - Ba-de-salz! :wacko::confused::achselzucken::classic_laugh:

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Geschrieben

Isch elfe immer gerne bei der Auklärung, meine Freunde. ?‍?

 

vor 4 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

doch was heißt "N'kay"?.....-> [N'kai]

 

season 2 GIF

Sorry, es heißt: Mkay?

Der Lehrer aus der Serie South Park mit seinem Sprachfehler. 

 

LG JC

 

vor 2 Stunden schrieb Anonyma:

Badesalz! Ich komm damit nicht klar - Ba-de-salz!

Man nennt es Legal Highs. So wie Synthetische Cannabinoide. Der letzte Dreck! Viele Konsumenten sind bereits auf diesem Misst draufgegangen. Was ich nicht so recht verstehen kann... ich meine Cannabis wird einem an jeder Ecke um die Ohren geworfen. Warum zu solch einem schädlichen Dreck als Ersatz??? greifen? Die Drogen der "armen Leute" könnte man meinen. Genau wie die Droge "Crack", ja auch nichts weiter ist als verändertes, rauchbar gemachtes Kokain, dass nur eine Minute wirkt und enorm viele gesundheitliche Nachteile mit sich bringt. Trotzdem tun es welche....  

 

LG JC 

 

Danke auch an Yeti und Herbert Kaiser für die Kommentare. 

 

LG JC

 

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Joshua, der Text hat mich gut unterhalten.;-) Ich habe mal einen Typen auf dem Campingplatz erlebt, der so besoffen war, dass er einen Baum, den er für einen Typen hielt verprügelt hat.;-))) Meine einzige Droge heißt AC/DC.

 

Lieben Gruß, Letreo

  • in Love 1
  • Lustig 1
Geschrieben

Gut beschrieben der Baumvergleich mit den Wirkungsgruppen!  @Joshua Coan ich beschäftige mich ja beruflich mit Suchtprävention und der Grund, warum Menschen auch verschnittenes, billiges, giftiges Zeug zu sich nehmen ist, das damit fast immer eine Suchtdynamik ausgedrückt wird. Wenn jemand der Wirkung wegen Drogen konsumiert, dann muss er nach einiger Zeit die Dosis steigern weil sich eine Wirkungstoleranz herausbildet. Das führt dazu, dass man immer stärkere Dosierungen zu sich nimmt, bzw. auf härtere Substanzen wechselt. 

 

Aber um das nicht zu weit zu führen: was mich an der Drogendiskussion immer stört ist, dass die Meisten etwas Negatives darauf projizieren, obwohl unser Leben ohne die Wirkung körpereigener Drogen wie Dopamin, Serotonin, Acetylcholin, Endo Cannabinoide, Oxytocin, Adrenalin usw. praktisch nicht funktionieren würde. Unser Schlaf/Wachryhtmus, Unsere Gefühle, unsere Konzentrationsfähigkeit, Das Angst/Stresssystem, Unsere Zielorientierung usw. ist alles letztlich Drogengelenkt. Nüchternheit ist eine Illusion. Wenn wir dieses körpereigene System gut verwenden, dann sind externe "Hilfsmittel", die chemisch praktisch ähnlich sind wie die körpereigenen aber viel höher dosiert im allgemeinen, nicht wirklich notwendig. Es gibt aber auch die Abhängigkeit von körpereigenen Drogen in Form von Verhaltensabhängigkeiten wie Glücksspiel, Onlinesucht, Kaufsucht, Arbeitssucht usw. Hier sind ganz ähnliche Suchtmechanismen zu beobachten wie bei externen Drogen.

Also: echter Rausch kommt von innen!  

Und wenn schon von außen dann als Genuss!

 

lg

Serenus

 

  • Gefällt mir 2
  • in Love 1
Geschrieben

Es gibt ja auch ganz legale Drogen.

Z.B. die Produkte aus einer Dogerie.

 

äh?

 

Ja ich weiß, ich bin heute albern. Habe mir ja auch etwas zugute kommen lassen. Selbstgepanschte Schokomilch.

 

Aber ich das Problem nicht kleinreden.

 

Von fast allen Dingen gibt es zwei Seiten. Das Feuer, das Messer, ... zuviel und falsch angewendet gibt es die beschriebenen Probleme.

 

LG, Heiko

  • Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Letreo71:

Ich habe mal einen Typen auf dem Campingplatz erlebt, der so besoffen war, dass er einen Baum, den er für einen Typen hielt verprügelt hat.;-)))

zu gut!

Aber Bäume verprügelt man nicht! Die drückt man ganz dolle! Mach ich immer bei einem Waldspaziergang... nachdem ich mich vergewissert hab, dass mich keiner sieht. 

 

LG JC

 

@Serenus

Wie wahr... wie wahr! 

Das Drogenthema beschäftigt mich schon seit Ewigkeiten. Schon allein weil ich mich sehr viel mit veränderten Bewusstseinszuständen beschäftige, herbeigeführt durch alle möglichen Techniken und Substanzen.

Die Menschen haben kein Problem mit Drogen, sondern mit ihren Leben. Und missbrauchen dann irgendwelche Substanzen (legal oder illegal), solange bis sie von ihnen missbraucht werden. Und dann muss man einen Entzug machen, wie Unkraut an der Oberfläche schneiden, jedoch liegt die Wurzel des Unheils immer tief in einem. Und Verbote bringen da nicht viel. Wer will einem verbieten sich zu Tode zu trinken? 

Es ist und bleibt ein trauriges und kompliziertes Thema. 

 

Zum Thema Körpereigene Drogen - Dazu empfehle ich (ist dir vielleicht schon bekannt) Das Buch von Josef Zehentbauer: Körpereigene Drogen - Garantiert ohne Nebenwirkungen. Für alle Lese-Junkies an dieser Stelle. 

 

LG JC

vor 8 Minuten schrieb WF Heiko Thiele:

Schokomilch.

Ich... hatte ja keine Ahnung! 

Das ist echt krass! Ich hoffe du kommst davon wieder weg!

 

LG JC

  • Gefällt mir 3
Geschrieben

Hi Joshua,

 

wurde dringend Zeit so einen kleinen Ratgeber zu schreiben wie man gern draufsein möchte. Ist doch einen echte Entscheidungshilfe! Was für einen Trip hätt ich heute denn gern ....

 

Mann ich bin hoffnungslos veraltet: ich kenn noch Peyote, Psilocybin, Fliegenpilz und sogar die Überdosierung von Muskat, aber was bitte sind all die Modesachen aus den Laboren?:2CB Dmt?? Ging völlig vorbei (zum Glück).

 

Mir fehlt noch die Unterscheidung  von Gras und Haschmich, auf letzteres würde man wohl eher mit dem diskutieren und 100 Möglichkeiten aufzeigen wie er seine schei ** Lage im Park doch endlich verändern kann.

Und was passiert auf Klebstoff oder Benzin schnüffeln? Und Rasierwasser trinken?

 

Ja, auch Schokolade ist eine Droge - ich bin leider auch immer voll auf Tryptophan ...  die Nebenwirkungen sind auch schrecklich! 

 

Zur Suchtproblematik: dieses ganze Zeugs das gerade im Internet so angeboten wird, das saumäßig gefährlich sein kann und bei dem man weder eine Wirkung noch die Nebenwirkung einschätzen kann, triggern meiner Erfahrung nach eher die, die eine Neigung zu selbstverletzendem Verhalten haben, also eine psychische Komponente die noch über "normales Suchtverhalten" hinausgeht.

Richtig schei**e wird es wenn irreversible psychische Störungen als Folge auftreten. Die sind oft kaum noch handlebar, sprich therapierbar.

Nunja, Zahnausfall und schnelles Altern ist auch nicht erstrebenswert, genauso wenig wie Beschaffungskriminalität oder Beschaffungsprostitution.

 

 

Und eben weil das alles so shocking besch*** ist, ist deine Aufzählung so lustig!

Krass oder?

 

Die Serie South Park ging auch an mir vorbei, muss ich demnächst mal auf die Suche gehen, könnt ganz witzig sein.

 

Liebe Grüße

Sali

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb SalSeda:

Die Serie South Park ging auch an mir vorbei

Selber Schuld! ?‍♂️

 

vor 58 Minuten schrieb SalSeda:

Und was passiert auf Klebstoff oder Benzin schnüffeln? Und Rasierwasser trinken?

Will ich nicht wissen und hoffe ich werde es nie erfahren. 

 

vor 58 Minuten schrieb SalSeda:

Dmt?

Das Molekül des Bewusstsein. Produziert unser Körper selbst. Ist für das Träumen verantwortlich und tritt mit der ersten Gehirnaktivität des Fötus im Mutterleib auf. Es ist Teil einiger Pflanzen im südamerikanischen Regenwald. Wird zusammen mit einer Liane zum Trank Ayahuasca gekocht. DMT kann man aber auch rauchen und wird für einige Minuten von hier auf jetzt in einen hyperrealen Traum gebeamt. DMT (Dimethyltryptamin) ist also nix neues, sondern der Ursprung unseres Bewusstsein. (Behaupte ich hier mal frech und frei von der Leber weg). 

Siehe das Buch: DMT - Molekül des Bewusstseins von Dr. Rick Strassmann.  

Heftig deftig auf alle Fälle.

 

vor 58 Minuten schrieb SalSeda:

Zur Suchtproblematik: dieses ganze Zeugs das gerade im Internet so angeboten wird, das saumäßig gefährlich sein kann und bei dem man weder eine Wirkung noch die Nebenwirkung einschätzen kann, triggern meiner Erfahrung nach eher die, die eine Neigung zu selbstverletzendem Verhalten haben, also eine psychische Komponente die noch über "normales Suchtverhalten" hinausgeht.

Richtig schei**e wird es wenn irreversible psychische Störungen als Folge auftreten. Die sind oft kaum noch handlebar, sprich therapierbar.

Nunja, Zahnausfall und schnelles Altern ist auch nicht erstrebenswert, genauso wenig wie Beschaffungskriminalität oder Beschaffungsprostitution.

Amen. Denn sie wissen nicht was sie tun... und selbst wenn sie es wissen, tun sie es trotzdem. 

Ja, das stimmt alles. Schließe mich deiner Ausführung an. 

 

vor 58 Minuten schrieb SalSeda:

Und eben weil das alles so shocking besch*** ist, ist deine Aufzählung so lustig!

Krass oder?

Nein. Es ist einfach nur lustig, finde ich. Ist und muss ja nicht alles beschissen sein. Die Sucht ist ja nur ein Teil des Konsums. Nicht jeder der Drogen konsumiert ist ein Junkie.

Diese Zustände erleben viele ja auch weil es ihnen gefällt und nicht weil sie etwas damit verdrängen wollen. Das darf nicht vergessen werden. 

 

Vielen Dank für deinen Kommentar. 

LG JC

 

 

!Oh und ich warne an dieser Stelle ausdrücklich vor dem Downhillmountainbiking! Man könnte dabei so übel stürzen, dass man sein Leben lang zum Pflegefall wird. Suchtpotential ebenfalls vorhanden. Genau wie bei vielen anderen Sportarten die das Signalwort "Extrem" im Namen haben!

 

 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Hera Klit:

Ich war immer naturstoned

Das ist echt heftig! Wer sich an frischer Luft, sauberem Wasser und vielleicht beim Riechen an schönen Blumen einen Chemiecocktail körpereigener Botenstoffe und Hormone berauschen kann... der braucht freilich nix. Nicht mal Schokolade oder Koffein. 

 

Ja ich erlebe es bei längeren Wanderungen in nordischen Gebieten mit wenig Vegetation. Das ist der pure Shit! Hab mich nie lebendiger gefühlt. 

 

LG JC

 

  • in Love 1
Geschrieben

Lieber @Joshua Coan Ja, der Zehentbauer ist ein Klassiker! Vor allem die Auflistung der Aktivitäten am Ende des Buches, die beschreiben, welche körpereigenen Substanzen damit aktiviert werden können.....

 

Neuer und auch ganz lustig: Ein Hormon regiert die Welt/ Wie Dopamin unser Verhalten steuert von Daniel Z. Liebermann und Michael E. Long.

 

Die Smartphones sind übrigens die vollen Dopaminduschen was bei 130 Nutzungen pro Tag (das ist der Durchschnitt bei Jugendlichen  bei Erwachsenen sind es aber auch schon 90 pro Tag) dazu führt, das unser fokussiertes Verhalten immer mehr nachlässt und wir Aufmerksamkeitsdezifite entwickeln.....

daher ist ab und zu digital detoxing angesagt, wie du oben beschreibst: wandern in der Natur offline und in karger Umgebung.....

 

lg

Serenus

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey Joshua Coan

 

Der Weg ist das Ziel!

Doch gemeint ist wohl:

Das WEG SEIN ist das Ziel!

 

Das finde ich

überall in dieser Welt -

Deine Auflistung ist nur

ein Tropfen im Ozean

der Selbstverleugnung.

 

Frage:

SEIN ODER NICHT SEIN ?

Antwort:

SEIN IM NICHT SEIN !

 

Alles nur Satiere, Jux und Tollerei

 

Auch das ist Leben

 

Herzliche Liebe Grüße

INDI PASHA

 

  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.