Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

 

Audio-Edition

Im Winterurlaub werde ich von meiner bundesdeutschen Freundin für ein paar Tage nach Garmisch-Partenkirchen eingeladen. Das lässt mich forscher werden. Ich fühle mich sehr wohl. Gemeinsam machen wir, die hübsche Gleichaltrige und ich, Spaziergänge. Wir bewerfen uns mit Schneebällen. Zur Morgenwäsche reibe ich sie mit Schnee ein. Wir haben viel Vergnügen miteinander. Dieser Kontakt mit dem anderen Geschlecht lässt mich wieder an mein Dilemma denken, ob ich Priester werden oder einen weltlichen Beruf ergreifen soll. Ein sporadischer Briefwechsel mit meiner Bekannten erhöht diese Ungewissheit. Ich aber will Klarheit haben, wie ich mich entscheiden soll. Infolgedessen beschließe ich,  überraschend – wie damals ihre Rückkehr zusammen mit ihren Aufsichtspersonen für mich gewesen war – einen Besuch bei meiner neuen Freundin, die mich in Aufruhr gebracht hatte, zu machen.
Ich schnappe also mein Fahrrad und lenke es Richtung Garmisch. Es sind insgesamt zirka 60 Kilometer, die mich etwa vier Stunden kosten. Als ich ankomme und an der Tür läute, dauert es etwas, bis mir geöffnet wird. Ja, sie ist es! Aber sie deutet mir, dass ich derzeit nicht eintreten soll. Ich folgere, dass ein wichtigerer Besuch zu Gast ist, der mich auf keinen Fall sehen darf. Ich sage ihr nur, dass ich mit dem Rad von Innsbruck gekommen bin und Durst habe. Sie eilt zurück ins Haus und bringt mir ein Glas Wasser: „Stell es einfach auf den Gartentisch!“ Ich mache das auch, pflücke jedoch – ohne zu fragen – einige Ribiselbeeren, bevor ich zurückradle.

 

Geschrieben und gesprochen von Egon Biechl

 

 

  • Gefällt mir 5
  • Schön 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Herbert Kaiser:

Außer Spesen nichts gewesen, kann man da nur sagen. Sportlich war‘s eine tolle Leistung!

Immerhin ein paar Ribiseln

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Audio-Datei funktioniert, oder wie ich sie verbessern kann?

Geschrieben

Ich gebe dir diesbezüglilch noch Nachricht lieber Egon, aber nicht mehr heute ich bin zum umfallen müde, schöner Text! Das Format muss entweder eine MP3 oder MP4 Datei sein, so wie ich dir bereitsi schrieb um sie hier dazuzugeben.

 

Liebe Grüße, Uschi

 

--- Doppelposting zusammengeführt ---

 

WUNDERBAR lieber Egon, es ist doch immer noch ein kleinwenig etwas anderes, wenn man den Autor dazu vernehmen kann! Ich finde es großartig, dass du es geschafft hast!

Herzlich liebe Grüße, Uschi

  • Danke 1
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Darkjuls:

Da hattest Du ja viel Zeit zum Nachdenken beim Radeln auf dem Nachhauseweg. 

Traurig, aber doch beachtlich, was man alles in Kauf nimmt.

 

Es war sicher deprimierend, aber ich fühlte mich danach sicherer.

Liebe Grüße Egon

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.