Zum Inhalt springen

Der Chamäleon: Mein Vater


Empfohlene Beiträge

Lieber @Dionysos von Enno,

Deine Zustimmung freut mich sehr und meine Erlebnisse teile ich gerne. So bin ich froh, dass ich noch einige solcher Episoden zu bieten habe. Zum Gesprochenen: mit meinen 80 Jahren treffe ich nicht mehr so viele Leute und spreche daher nicht so viel. Umso mehr bin ich angenehm überrascht, dass Du tatsächlich zuhörst und sogar meinen Dialekt 'wunderbar' findest. Natürlich lachst Du sicher spitzbübisch, wenn ich Dir sage, dass mir gar nicht bewusst war, dass ich ein für Dich, für Euch ungewöhnliches Idiom spreche. Haha!

Lieber @Carlos,

Der heutige Titel ist mir 'durchgerutscht'. Ich wollte 'Vater' oder 'Wiedersehensfreude' nehmen. Dann bot sich unwillkürlich 'Der Chamäleon: Mein Vater' an.

Dazu: 'Der Chamäleon' ist der Titel meiner Autobiografie und 'Der Chamäleon' heißt deswegen so, weil ich - aus gutem Grund - dabei mich selber gemeint habe.

Liebe Grüße und danke für Eure Aufmerksamkeiten auf meine Episoden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Egon, so empfindet jeder das Leben aus seiner Sicht heraus anders. Während der Eine die Vergangenheit aufarbeitet, plant der Andere seine Zukunft und lässt die Vergangenheit hinter sich. Jeder muss seinen Weg finden, mit dem Erlebten umzugehen. 

Danke für die interessante Beschreibung, der ich gut folgen konnte.

 

Lieben Gruß Darkjuls

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Egon Biechl:

Er spricht nicht von den Gründen, weswegen er meine Mutter verlassen hat, er spricht viel mehr von den Schwierigkeiten, sich als Invalide durchs Leben zu  schlagen.

Lieber Egon

vom Sohn sind noch Fragen offen, er hat sich sicher etwas mehr von dem Gespräch erhofft. Der Vater erzählt nur von sich, hört sich die Probleme (Kopfschmerzen) vom Sohn allerdings genau an. Also ist schon Interesse am Sohn vorhanden. Auch dieser Episode habe ich wieder sehr gerne gelesen und gelauscht.

Liebe Grüße

Josina

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josina,

danke für Dein so positives  Feedback, für mich bringt das Lust auf mehr.

Im Nachhinein betrachtet wollte mein Vater nicht in der Vergangenheit wühlen, wo er doch nicht wusste, wie ich zu meiner Mutter, seiner Ex-Frau stehe. Im Gegenteil: er hatte so viel Vertrauen zu mir, um mir von seiner neuen Liebe zu erzählen. Dieses Gespräch war die Basis für eine unbeschwertere Beziehung zwischen uns Beiden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kurt,

ich freue mich und danke Dir für Dein positives Kommentar.

Freilich, wenn wir auf meine Tochter warten hätten müssen, wären wir wohl zu spät gekommen. Einziges  Treffen zwischen meiner 8-jährigen Tochter, wohnhaft mit mir in Wien, und ihm in einem Tiroler Krankenhaus dauerte etwa eine Stunde. 

Ich schätze es, dass wir dieses Gespräch hatten, auf dem wir aufbauen konnten.

Liebe Grüße Egon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sternwanderer,

ja, die Erfahrung, die man mit der Zeit erwirbt, macht reifer und ein bisschen weiser. Aufgrund meiner Situation von damals konnte ich meine Tochter in einer fast gleichen Situation besser begreifen. Trotzdem fühlte ich - wie offensichtlich mein Vater - die Schmerzen der Entfremdung bis zur Wiederversöhnung sehr.

Liebe Grüße Egon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.