Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Bei mir regnet es heute.

Tröpfel Tröpfel Tröpfel Tröpfel

(wo ist blos mein Einhorn aufgedruckter Türkis lackierter Regenmantel?)

Entwässerndes Leck macht nasse Beute.

Frisst und bröckelt den Putz.

Verursacht Wasserschäden und Schmutz.

(bin schon beim Schirm aufspannen ☂️ *Seufzt* Diese ewigen Pannen! ‍)

So wachte ich auf. ( Schönen Guten Morgen dir auch! ) 

Schaute hinaus.

Brausender Regenschauer.

Im Wohnzimmer die Decke in dauer Trauer.  Au weia!  (eher Au Weiher! )

Grosse Pfütze ziert den Boden.

(Gummistiefel flink angezogen)

Wiedermal unfreiwillige Teilnehmerin im Gastspiel der "Unglücks Episoden."

Grosser Eimer sich stetig füllt.

(Besorge besser gleich ein Plastik Kinderpool)

 

Der Hausmeister flucht und brüllt.

"Ist dies doch die Schuld der Vorgänger die es über Jahre hatten so entwickeln lassen!" (Ich schwöre den Ansatz von der Pinocchio Nase zu sehen. ) 

Als Mieter ist man aufgeschmissen, zwischen Stühle sitzend (oder in Wohnungs Pfützen tapsend) drum mich in keine Streite reinziehen, da muß ich passen.

Hoffentlich tut die Decke nicht einstürtzen! (Tja, da könnte ich den Weather Girls ihren Pop Hit flöten "It's Raining Men....Hallelujah"  Ob die Herrn über mir so entzückt wären ruckartig diese Kurzreise bei mir ins Wohnzimmer ohne Fallschirm anzutreten steht noch zur Debatte.  Na ja, ich stell schon Knabbergebäck und Cola bereit. Sicherlich brauchen sie erstmals die kleine Erfrischung um zur Besinnung zu kommen!  ) 

 

Bis die Reparatur erfolgt, wenigstens die Zeit verkürzen?! (Uhr 1 Stunde zurückstellen etwa? Allez hopp! Dalli Dalli! Sofort machen! Herumkrakeelen?

Tatsächlich weht Rudi Carrell seine Stimme zu mir

"Laß dich überraschen!")

Man meint das kaputte Dach sei Schuld.

(Dabei wohne ich Drei Stockwerke tiefer vom Dach entfernt??!!  Hier liegen wohl etliche langjährige mehrzählige Dachschäden vor.

"Erst wenn's Wetter über 18°Celsius am Tage sich zeigt, kein Regen oder Hagel mehr strullt"........(Vielleicht noch für die  extra Einladung von Pointius zu Pilatus warten? ✉️  Die Wettergötter anflehen, anschreiben? ) 

Dann geht es am Solarzellenplatten/Dachschaden Problem ran.......................

Bis dahin heisst es Geduld!  

( Vorsichtshalber den Tauchanzug samt Tauchausrüstung kaufen.

Im Fall eines Falles )

© Donna H.

6. April 2022

  • Gefällt mir 3
  • Lustig 4
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Melda-Sabine Fischer,

Meine Augen glasig, ich nicke stumm und langsam, fühle wie eine dunkle Macht besitzt von mir ergreift................ ‍ Nee, im Ernst......

Bald habe ich ein Tümpel in der Wohnung. Da hole ich ganz viele Frösche um mein Unmut so zum Ausdruck zu bringen.

Denen  quake ich noch was!!!!!

Das Lachen kam mir beim Schreiben.

Danke für dein Lob!

Liebe Grüße, Donna

  • Gefällt mir 1
  • Lustig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @Herbert Kaiser,

Vor 2 Monaten den Waaserfleck an der Decke gemeldet!!!! Schon da, Ausreden "Da kann man nix machen bis das Dach repariert wird.....höchstens den Putz Neu machen aber der wird wieder nass." Auf meine vernünftige Frage ob es sich verschlimmern wird wenn man NIX macht, von der Decke auslaufen wird, und gar die Decke einstürtzen könnte????????

"Tja was meinen Sie wie viele Wohnungen betroffen sind? Da sind etliche vor ihnen an der Reihe und ich muß es alles alleine machen!" gab er erbost damals zurück.

Wow!  Noch Schuldgefühle mir gestern einflößen wollen als sei ich ein lästiges, nörgelndes Kind. "Ich sagte ihn bereits das letzte mal....." Wenigstens gab er mir einen grösseren Behälter ( hell Lila, leider farblich unpassend zu meinem Dekor aber zweckerfüllend) da der Eimer nicht ausreicht. Tja, danach musste ich mein Ärger mal Luft machen und schrieb dieses Gedicht. ..........Und wenn wir nicht alle bald verschimmeln werden wir im Humor glücklich Leben.

Danke für dein Kommentar der mich ermutigt. Wenn ich nicht drüber lachen täte müßste ich glatt weinen vor so viel Bockmist.  Anstatt was beheben........abwarten bis es schlimmer wird Logik entgeht mir. Aber der Humor nicht!!! Basta!   Liebe lachende Grüße, Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber @perca

Die Saga geht weiter..... "Wasser marsch!" rief der Himmel. Gestern, heute, und morgen Regen. Tja, leider drinnen bei mir auch. Irgendwann ist dieses auch vorbei und ich werde zurückblicken und mich köstlich dran amüsieren. Was ich da zusammen kritzelte...und überhaupt. Noch, muss ich nicht in der Bude mit Schirm von Zimmer zu Zimmer schreiten, aber der Schirm steht bereit.

Man kann nie vorsichtig genug sein.

Danke für dein Kommentar und Lob. 

Lieben echten Gruß in deiner Nacht, 

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.