Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ihr zwei Lieben!  Euer Kommentar freut mich sehr!

 

Ich bemühe mich in letzter Zeit, etwas verständlicher zu schreiben, die Zeilen aber doch offen zu lassen.

 

Enya, ja, ich weiß auch nicht mehr genau, wen ich damit meinte (das Gedicht ist nicht ganz neu) - irgend eine freche "sie". Meine Schwiegermutter war eine Liebe, sonst hätte sie es auch sein können.

 

Liebe Grüße

Nesselröschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Pegasus,

 

dein Kommentar freut mich! Ich mag es auch, mich in anderen Texten wiederzufinden.

 

Ein anderer Mensch kann einem nie 'gehören' und seine Gedanken auch nicht, und manche Fragen müssen unbeantwortet bleiben ... Ich denke, das wünschen wir auch für uns.

 

LG Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nesselröschen,

 

Solche "sies" gibt es vermutlich für jeden:  Wie manche alte Freundin,  die irgendwie nicht mehr wirklich in das eigene Leben zu passen scheint,  die man auch nicht mehr wirklich versteht oder je verstanden hat und umgekehrt, aber die einem dennoch geblieben ist, nicht wegzudenken ist, und damit eine ständige Herausforderung, der man sich stellen muss, mit der Möglichkeit auch etwas über sich zu lernen. Vielleicht auch ein Sinnbild dafür, dass es wenig bis gar keine Seelenverwandtschaft gibt, die man sich eigentlich wünschte.

 

Und mir gefällt der vergleich von Enya mit dem "Grinsekätzchen" passt da gar nicht schlecht.

 

loop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hallo, @loop,

 

tut mir leid, dass ich nicht zeitnah geantwortet habe!

 

Du beschreibst es sehr gut, dass es wahrscheinlich für jeden eine gewisse "sie" gibt, die man (in sich) nicht los wird! Deshalb, ja:

 

Am 13.4.2022 um 18:26 schrieb loop:

mit der Möglichkeit auch etwas über sich zu lernen.

😉

 

Danke und lieben Gruß

Nesselröschen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.