Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Geprüfte News sind Fakten, 

Fake News: alternative Fakten

Populisten und Demagogen 

glauben nur die Wahrheit

die sie selbst erfinden:

Alternative Fakten und Fake News 

Alternative Fakten und Fake News -

die beiden Seiten

einer Weltscheibe

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Diese Fragen deuten immer auf das Dilemma des Vertrauens hin. Wahrheit geht mit Vertrauen einher, Unwahrheit mit Misstrauen. Wer zu Gewalt und Unterdrückung neigt zeugt nicht nur Misstrauen, sondern besitzt dies in seinem Charakter.

Beste Wünsche, Thomkrates

Geschrieben

Hallo Thomkrates, 

ich stimme dir zu. Wer Fake News und alternative Fakten nötig hat muss seelische Probleme haben. 

Aber so ein Verhalten ganz auf Seele und Charakter zu reduzieren, wird dem Problem nicht gerecht. 

Ein Donald Trump mag ein Mensch sein, der zu Gewalt und Unterdrückung neigt, aber, er setzt diese Mittel für seine Politik ein. 

Es war Machiavelli mit seinem Fürst, der gezeigt hat, wieviel Berechnung hinter der Macht und Unterdrückung steckt. 

Ich, für mein Teil, tu Gestalten, wie Trump oder Putin, nicht den Gefallen, sie für Wahnsinnig zu halten. Dafür sind sie zu berechnend. 

Dir einen schönen Tag! 

Rocco

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.