Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Ich bin seit Jahren schon allein

und Gewohnheit trägt die Tage

ich würde mich daraus befrein

sehe mich nicht in der Lage

Ich kaufe ein für mich allein

und bereite dann das Essen

zu zweit würde es schöner sein

das habe ich nicht vergessen

Geborgenheit im Kerzenschein

sich aneinander schmiegen

ich fühle mich oftmals allein

würde mich gern neu verlieben

Ja, klopftest du an meine Tür

neue Wege zu beschreiten

bin schon lang allein mit mir

doch du, du dürftest bleiben

• Gefällt mir 5
  • in Love 1
  • Schön 3
Geschrieben

Liebe Juls,

Ich schließe mich Andreas an, meine Frau und ich haben uns auch erst spät kennen, schätzen und lieben gelernt. Und waren eigentlich gar nicht so bewusst auf Suche, sondern einfach offen und in und mit dem eigenen Leben unterwegs. Aber um realistisch zu sein, es ist nicht dauerhaft rosarot. Ein neuer Ernst kommt hinzu, der erst einmal verantwortungsbewusst gelebt werden will. Wie anderswo gesagt: Wir sind halb und wollen ganz sein und werden. Daher leben wir auch hier im Forum aufeinander bezogen. Die Paarbeziehung wird nicht die essenzielleren Probleme und Aufgaben lösen. Da bleibt immer noch was übrig.

Herzlich,

Thomkrates

• Danke 1
Geschrieben

Vielen Dank Uschi und Thomkrates. Es gibt auch Paare, die sich schon früh fanden und lange gemeinsam leben. Da gilt es, sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Schön ist es, wenn man sich ergänzt. Wenn man lang allein war oder ist, hat sich manches eingeschliffen, was einem lieb ist und man nicht mehr missen möchte. Vielleicht überwiegt die Angst sich zu binden. Für die Liebe lohnt es sich neue Wege zu gehen, denn sie lässt einem Freiraum bei allem Miteinander.

Lieben Gruß Juls

• Schön 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.