Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Melda,

sehr gut, dieser biographische Abriß. Du hast gekonnt aufgezeigt, wie es zu unserer Zeit zuging. Nur wer sich unterordnen konnte, war letztlich auch in der Lage, sich überzuordnen. Auf angenehme Art. Danke für Deine gelungenen Zeilen und einen schönen Tag. Kurt

• in Love 1
Geschrieben
Am 5.5.2022 um 19:58 schrieb Pegasus:

Hartnäckigkeit und Geduld zahlt sich eben doch aus

Besten Dank, liebe @Pegasus. Ja - auch wenn mich manche Situationen während meiner Banklehre nervten, Durchhalten war geboten. So konnte ich mich über meine Schritte auf der Karriereleiter im Nachhinein nicht beschweren. Ich habe nichts davon bereut.

Liebe Grüße von Melda-Sabine

Am 6.5.2022 um 08:22 schrieb Kurt Knecht:

Du hast gekonnt aufgezeigt, wie es zu unserer Zeit zuging. Nur wer sich unterordnen konnte, war letztlich auch in der Lage, sich überzuordnen.

Danke für Deinen Kommentar, lieber @Kurt Knecht. In der Tat war es zu meiner Lehrzeit so und erst als aus den Lehrlingen Auszubildende wurden und vielerlei Rechte zugesprochen bekamen, hat sich alles etwas geändert. Mir hat auf jeden Fall nicht geschadet, wie unsere Lehrjahre ausgestaltet waren.

Beste Grüße - Melda-Sabine

Ein herzliches Dankeschön auch an alle weiteren Liker, die sich und ihre Lehrzeit vielleicht wiedererkannt haben. Als da wären: @Joshua Coan, @Donna, @Berthold, @Margarete und @Gina

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.