Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Joshua Coan, 

das Ende ist mir ein Rätsel, aber das muss nichts heissen. 

Einige Vergleiche sind unerwartet, insgesamt eine morbide Stimmung. 

An einer Stelle heißt es: Ich kann es nicht lassen... 

Das trifft es gut, dieses Gefühl der Schwebe. 

Dir einen schönen Abend! 

Rocco

• Danke 1
Geschrieben

Hallo Joshua Coan,

der Begriff morbid, fasst es schon gut aber erscheint mir bei Deinem Gedicht nicht ausreichend. Da schwingt so viel mehr mit. Greift und berührt einem, an so vielen Ebenen. Sehr gerne und ergriffen, gelesen. Einen wunderschönen Tag Dir. Kurt

• Danke 1
Geschrieben

Hola amigo, 

beim Titel muss ich an "Lady Madonna" denken.

"Ich knie vor deine Stiefel" lässt an der ersten Zeile des Songs denken.

Wie dem auch sei, eine rätselhafte Lady.

Ich schließe mich Roccos und Kurts appreciation an.

• Danke 1
Geschrieben

Vielen Dank dir @Kurt Knecht und auch dir @Carlos

Es ist ein Kampf zweier Gefühle im LI. Einerseits die über den Tod hinausgehende Liebe, oder um es etwas nüchtern psychologischer zu betrachten, dass nicht los lassen können, und andereseits die Abscheu all dessen was geschehen ist und dass ein Erinnern untrennbar mit Leid und Verzweiflung einher geht. 

Die Geschichte spielt für mich außerdem auch außerhalb von Raum und Zeit. Traum und Wirklichkeit sind eins und nahtlos ineinander verwoben. So bleibt Lady Maria sowohl tot als auch gleichzeitig lebendig. Das geht in lyrischen Texten und Filmen. So viel Freiheit sollte sich der Autor oder Künstler schon erlauben dürfen. 

Aber dass sind alles Gedanken die sich der Leser machen darf, wenn er denn will. Nur ich kenne die wahre Bedeutung hinter den Namen und einigen Wörtern. Doch das bleibt mein kleines süßes Geheimniss. 

LG JC

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.