Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War nicht böse gemeint.

Mich stört nur die religiöse letzte Zeile mit dem Erwachen. Es lenkt den Inhalt irgendwie ab. Ohne diese finde ich es sehr stark, denn es regt zum Nachdenken an und zieht den Leser in den Bann, sich mit dem LI zu identifizieren in dieser schweren und schrecklichen Lage. Wenn es beim 

"wie ein Traum erscheinen lässt" enden würde, dass wäre genug Zündfstoff für den Leser (mich zumindest) das Thema gedanklich weiter zu spinnen. 

Aber es ist dein Text und dein Thema, also darf da natürlich auch die Überzeugung vom Jenseits stehen. Und sicher ertragen echte Gläubige ihr Los in solch einer Situation vielleicht leichter als wie Atheisten. 

Oder am besten die Nihilisten oder Stoa, denen wäre beides egal. 

Einen schönen Tag und später Abend wünsche ich dir. 

LG JC

Geschrieben

Amigo, ich habe es überhaupt nicht als negativ empfunden, deinen Kommentar. Im Gegenteil. Es lädt zum Nachdenken ein.

Ich werde gleich den Schluss ändern, mal sehen, wie es bei dir ankommt.

• Schön 1
Geschrieben

Amigo, ich habe es überhaupt nicht als negativ empfunden, deinen Kommentar. Im Gegenteil. Es lädt zum Nachdenken ein.

Ich werde gleich den Schluss ändern, mal sehen, wie es bei dir ankommt.

Vielen Dank lieber Kurt.

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.